Termin

Samsung kündigt Galaxy Unpacked Event für Ende April an

Am 28. April will Samsung auf einem virtu­ellen Unpa­cked Event sein "leis­tungs­stärkstes Galaxy" zeigen. Derzeit gibt es Speku­lationen darüber, um welches Produkt es gehen könnte.

Samsung kündigt Unpacked Event an Samsung kündigt Unpacked Event an
Foto: teltarif.de
Samsung hat für den 28. April eine weiteres Online-Veran­stal­tung ange­kün­digt. Das Galaxy Unpa­cked Event ist für 16 Uhr deut­scher Zeit geplant und soll ein beson­ders leis­tungs­starkes Gerät zeigen. Der Hersteller will die Keynote auf seiner Webseite und auf YouTube zeigen, macht aber noch ein Geheimnis daraus, welches Produkt auf der Veran­stal­tung zu sehen sein wird.

Im Rahmen der Ankün­digung hat Samsung auch einen Trailer zum geplanten Event veröf­fent­licht. Hier ist immer wieder ein Paket zu sehen, am Ende wird ein Würfel einge­blendet, der kurz­zeitig wie "aufge­klappt" aussieht. Bekommen wir also ein neues Note­book zu sehen, das unter der Marke Galaxy vermarktet wird?

Ein neues Galaxy-Laptop wäre nahe­lie­gend, zumal Samsung auf die Leis­tungs­fähig­keit seiner Produkt-Neuheit anspielt. Die Kollegen von 9to5google stören sich aber an der Größe der gezeigten Box und sind der Ansicht, dass diese für ein Note­book zu klein sei. Denkbar sei daher auch, dass Samsung die Veran­stal­tung zur Vorstel­lung neuer Tablets oder Smart­phones nutzt.

Neue Fold­ables schon im April?

Samsung kündigt Unpacked Event an Samsung kündigt Unpacked Event an
Foto: teltarif.de
Speku­liert wird über Handys mit falt­barem Display. So könnte Samsung das Galaxy Z Fold 3 oder das Galaxy Z Flip 2 zeigen. Das erste Flip-Handy hatte der Hersteller im vergan­genen Jahr zusammen mit der Galaxy-S20-Serie vorge­stellt. Das Galaxy Z Fold 2 ist erst seit dem Spät­sommer auf dem Markt, sodass es unwahr­schein­lich ist, dass jetzt schon ein Nach­folger veröf­fent­licht wird. Zu Wochen­beginn gab es zudem Hinweise darauf, dass die neuen Fold­ables von Samsung im Juli vorge­stellt werden.

Kann das Galaxy Z Flip 2 das "leis­tungs­stärkste Galaxy" sein? Wohl kaum. Daher ist es wahr­schein­licher, dass Samsung trotz des miss­ver­ständ­lichen Trai­lers Note­books zeigt. Der bekannte Leaker Evan Blass hatte bereits im März auf ein "PC Unpa­cked" genanntes Event speku­liert. In Frage kämen beispiels­weise ein Galaxy Book Pro bzw. ein Galaxy Book Pro 360.

Wie berichtet können sich Käufer von Samsung-Produkten derzeit bis zu 200 Euro Guthaben für Samsung Pay sichern.

Samsung teasert Event an

Mehr zum Thema Samsung