Gerücht

Samsung Galaxy S7 mini: Soviel Leistung wie das Galaxy S7?

Samsung plant offenbar ein Samsung Galaxy S7 mini. Doch wird es sich bei der Mini-Version wieder um ein abgespecktes Smartphone des Samsung Galaxy S7 handeln? Erste mögliche Spezifikationen zum Modell sind bekannt.
AAA
Teilen (1)

Erste Eckdaten zum Samsung Galaxy S7 miniErste Eckdaten zum Samsung Galaxy S7 mini Gerüchten zufolge arbeitet Samsung offenbar an einem Galaxy S7 mini. Damit wollen die Südkoreaner anscheinend einen Konkurrenten für das kommende Apple iPhone SE auf den Markt bringen, wie i4u.com schreibt. Die letzte Mini-Version, die Samsung herausgebracht hat, war das Samsung Galaxy S5 mini. Zum Samsung Galaxy S6 hat der Hersteller auf eine kompakte Variante verzichtet.

Samsung Galaxy S7 mini

Bisher waren die Mini-Smartphones der Galaxy-Reihe eine abgespeckte Version des Flaggschiffs. Beim Samsung Galaxy S7 mini könnte sich dies nun ändern. Dem Bericht nach will Samsung wohl das Mini-Smartphone mit fast den gleichen Komponenten ausstatten wie das Samsung Galaxy S7 bzw. S7 Edge. In puncto Leistung soll es nur geringe Unterschiede geben. Beim Design und der Bauform soll das Mini-Modell seinem großen Bruder gleichen.

Mögliche Spezifikationen zum Samsung Galaxy S7 mini

Erste mögliche Ausstattungsmerkmale zum Samsung Galaxy S7 mini gibt es bereits. Demnach verfügt das Mini-Smartphone über einen Snapdragon 820 oder einen Exynos-8890-Prozessor sowie 3 GB RAM. Wirklich "mini" ist das Modell aber nicht: So misst das Display wohl 4,6 Zoll in der Diagonale bei einer Auflösung von 720 mal 1280 Pixel. Zudem soll das Galaxy S7 mini 9,9 Millimeter dick sein und über eine 12-Megapixel-Hauptkamera verfügen. Die Gerüchte-Spezifikationen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. Bislang ist auch noch nicht bekannt, wann und ob Samsung die Mini-Version überhaupt herausbringen will.

Heute wird Apple im Rahmen eines Events seine Neuheiten der Öffentlichkeit präsentieren. So wird der Hersteller wohl das Apple iPhone SE und neue iPads zeigen. Die Redaktion von teltarif.de wird heute Abend in einem Live-Ticker zum Apple-Event berichten. 18 Uhr geht es los - seien Sie dabei!

Teilen (1)

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S7