Gerüchteküche

Samsung will mit Galaxy S7 das iPhone 6S attackieren

Das Samsung Galaxy S7 könnte noch in diesem Jahr erscheinen, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Samsung will damit offenbar das Apple iPhone 7 angreifen. Das Smartphone soll mit einem Iris-Scanner und einer 20-Megapixel-Kamera ausgestattet sein.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Samsung will neusten Gerüchten zufolge sein nächstes Flaggschiff bereits in diesem Jahr auf den Markt bringen. Der Hersteller will das Samsung Galaxy S7 direkt gegen das kommende Apple iPhone 6S oder iPhone 7 antreten lassen. Möglicherweise ist der Release-Termin für das Highend-Smartphone sogar für den September angesetzt, wie ein Insider angeblich dem Portal newsis.com verraten hat.

Damit würden die Südkoreaner allerdings mit ihrem jährlichen Ritual brechen: Bisher wurde innerhalb eines Jahres nur ein neues Top-Smartphone der Galaxy-S-Reihe präsen­tiert - das Galaxy S6 Edge lassen wir außen vor. Damit würde Samsung seine neue Flaggschiff-Generation bereits etwa vier Monate eher präsentieren als bisher. Zudem steht in dem Bericht, dass ein weiteres Indiz für die frühzeitige Präsentation der folgende Grund sei: So haben die Südkoreaner angeblich schon drei Monate früher als sonst mit der Produktion des Samsung Galaxy S7 angefangen.

Samsung Galaxy S7 kommt zur IFA?

Wird das Galaxy S7 im gleichen Jahr erscheinen wie das Galaxy S6?Wird das Galaxy S7 im gleichen Jahr erscheinen wie das Galaxy S6? Ob das Samsung Galaxy S7 tatsächlich schon im September kommt, ist fraglich, da ähnliche Gerüchte fast jährlich auftauchen. Eher wahrscheinlich ist, dass Samsung das Galaxy Note 5 im Rahmen der IFA in Berlin vorstellen wird.

Bisher sind nur wenige mögliche Eckdaten zu dem Samsung Galaxy S7 bekannt. So soll das neue Vorzeigemodell wohl mit einer 20-Megapixel-Kamera ausgestattet sein und über einen Iris-Scanner verfügen. In puncto LTE erwarten wir den nächsten Schritt mit bis zu 450 MBit/s im Downstream. Weiterhin kursieren Spekulationen darüber, dass Samsung für das Galaxy S7 den Einsatz eines eigenen CPU-Chips plant.

Wie sich das aktuelle Highend-Smartphone im täglichen Einsatz schlägt, erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht zum Samsung Galaxy S6.

Teilen

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S6