Countdown

o2 startet Vorregistrierung für Samsung Galaxy S5

o2 nimmt ab sofort Vorregistrierungen für das Samsung Galaxy S5 an. Dazu hat der Netzbetreiber eine Sonderseite auf seiner Homepage eingerichtet. Wir berichten darüber, wie sich Interessenten für das neue Samsung-Flaggschiff vormerken lassen können.

o2 schaltet Sonderseite für Samsung Galaxy S5 o2 schaltet Sonderseite für Samsung Galaxy S5
Foto: o2, Screenshot: teltarif
Am Montag kommender Woche könnte Samsung auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein nächstes Smartphone-Flaggschiff, das Samsung Galaxy S5, vorstellen. Die ersten Mobilfunk-Anbieter bereiten sich unterdessen auf den Verkaufsstart des neuen Android-Spitzenmodells vor.

Samsung Galaxy S5

o2 hat auf seiner Homepage inzwischen eine Sonderseite geschaltet, auf der sich Interessenten für das Samsung Galaxy S5 vormerken lassen können. Ähnliche Vorab-Sonderseiten gab es bislang vor allem im Vorfeld einer Apple-Keynote, auf der neue iPhone-Modelle vorgestellt wurde.

Der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber trägt mit der nun geschalteten Webseite nun der Tatsache Rechnung, dass die Smartphones von Samsung immer beliebter werden. So ist der koreanische Hersteller inzwischen Marktführer unter den Handy-Herstellern, zumal das Unternehmen neben seinen Spitzenmodellen auch preiswerte Einsteiger-Geräte anbietet.

o2: "Vorfreude hoch 5"

o2 schaltet Sonderseite für Samsung Galaxy S5 o2 schaltet Sonderseite für Samsung Galaxy S5
Foto: o2, Screenshot: teltarif
o2 erwähnt auf der Sonderseite das Samung Galaxy S5 nicht wörtlich, titelt aber mit "Vorfreude hoch 5: Hol Dir News zum Samsung, das mehr kann". Zudem wird das Galaxy S5 in der URL der Vorregistrierungsseite beim Namen genannt, so dass kein Zweifel besteht, welches Smartphone der Telekommunikationskonzern hier bewirbt.

Vorbestellungen für das neue Samsung-Spitzenmodell sind noch nicht möglich. Das erstaunt nicht, zumal bislang weder feststeht, dass das Galaxy S5 tatsächlich auf dem Mobile World Congress vorgestellt wird, noch wann das Gerät zu welchen Preisen tatsächlich auf den Markt kommt und somit von o2 angeboten werden kann.

Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse

Interessenten haben auf der o2-Seite die Möglichkeit, ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen, um auf dem Weg der elektronischen Post Informationen zu bekommen, sobald es etwas Neues zum Samsung Galaxy S5 gibt. Dabei können die Interessenten zusätzlich angeben, ob sie sich für ein Neukunden-Angebot, für eine Vertragsverlängerung oder für ein Angebot, das sich an Selbstständige richtet, interessieren.

o2 scheint sich relativ sicher zu sein, dass das neue Smartphone auf der Messe in Barcelona präsentiert wird, denn der Netzbetreiber verspricht auch, dass die Kunden "Ende Februar mehr erfahren" sollen. teltarif.de ist auf dem MWC mit insgesamt acht Redakteuren vertreten. So werden wir auch von der Samsung-Pressekonferenz live berichten und über die Neuheiten informieren, die der Hersteller vorstellen wird.

Weitere Meldungen zu Angeboten von o2