Android 6.0

Android-Update für das Samsung Galaxy S5 mini

An Besitzer eines Samsung Galaxy S5 mini wird derzeit in den USA ein neues Android-Update via Over the Air verteilt. Zudem plant Samsung offenbar noch ein weiteres Update vor Android 6.0 für das Galaxy S6, S6 Edge, S6 Edge+ und Note 5.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Für das Samsung Galaxy S5 mini wird ein neues Android-Update verteiltFür das Samsung Galaxy S5 mini wird ein neues Android-Update verteilt Samsung hat in den USA mit der Auslieferung eines neuen Firmware-Updates für Besitzer eines Samsung Galaxy S5 mini (SM-G800R4) begonnen. Dabei handelt es sich um die Version 5.1.1 alias Lollipop. Die neue Firmware wird nicht auf einen Schlag an alle Besitzer verteilt. Dies liegt unter anderem an den Sonderwünschen der Netzbetreiber. Eine manuelle Installation für das Samsung Galaxy S5 mini wird direkt vom Hersteller noch nicht angeboten. Das Firmware-Update wird wie üblich dann per OTA (Over the Air) verteilt, wie sammobile.com schreibt.

Bisher ist noch offen, wann das Android-Update für das Samsung Galaxy S5 mini nach Deutschland kommt. Besitzer des Samsung-Smartphones müssen sich aber mit Sicherheit noch etwas länger gedulden, sollte die neue Software wirklich den Weg nach Deutschland finden. Immerhin steht mit Android 6.0 (Marshmallow) schon die neuste Version des mobilen Google-Betriebssystem vor der Tür.

Was alles neu bei Android 6.0 ist, erfahren Sie auf unserer Ratgeberseite.

Samsung arbeitet an Update für Galaxy S6, S6 Edge und Co.

Außerdem arbeitet Samsung offenbar an einem neuen Update für das Galaxy S6, S6 Edge, S6 Edge+ und Note 5. Das Update für die Flaggschiffe soll größer sein als die bisherigen Software-Updates, wie sammobile.com schreibt. Um welche Android-Version es sich dabei konkret handelt, ist nicht bekannt.

Aber auch bei diesen Samsung-Smartphone liegt die Vermutung nahe, dass die Südkoreaner wohl eher an dem Update auf Android Marshmallow arbeiten. Google wird mit Sicherheit den Herstellern Android 6.0 für Tests schon vorher zur Verfügung stellen. Bisher hat Google noch keine offizielle Version veröffentlicht. Allerdings rechnen wir damit, dass Google Android 6.0 am 29. September zusammen mit dem Nexus 5 (2015) und Nexus 6 (2015) vorstellen wird.

Weitere Informationen zu den Android-6-Smartphones erhalten Sie in dieser Meldung. Zudem wird teltarif.de das Google-Event am 29. September in einem Live-Ticker begleiten und Sie über alle Neuigkeiten von Google informieren.

Teilen

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S5 mini