Bilderstrecke

Im Foto-Vergleich: Samsung Galaxy S4 Mini und Galaxy S4

Hat das Mini-Smartphone überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Samsung hat im Zuge eines weiteren speziellen Events das Samsung Galaxy S4 Mini vorgestellt und schon einige Zeit zuvor das Samsung Galaxy S4 auf den Markt gebracht. In unserem Testbericht ist das Mittelklasse-Smartphone S4 Mini recht positiv weggekommen, hat aber auch mit kleineren Schwächen zu kämpfen. Noch besser wurde von uns der große Bruder das Samsung Galaxy S4 im Test bewertet. Nun ist es natürlich interessant zu wissen, welche Unterschiede genau zwischen den beiden mobilen Endgeräten mit Android 4.2 bestehen - immerhin liegen derzeit nur etwa 80 Euro zwischen den Samsung-Smartphones. Das kann man am besten natürlich in Bildern zeigen. Im Folgenden haben wir daher für Sie eine Bilderstrecke mit Smartphone-Vergleich erstellt.

Das Galaxy S4 Mini ist überhaupt nicht klein

Gemessen an anderen Smartphones, wie beispielsweise dem iPhone 5 (4 Zoll) oder dem HTC One (4,7 Zoll), ist der 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter in der Diagonale) große Touchscreen des Samsung Galaxy S4 Mini überhaupt nicht "klein". Im Vergleich mit dem großen Bruder sind es auch gerade einmal 0,7 Zoll (Vergleich S4: 5 Zoll - 12,7 Zentimeter in der Diagonale) weniger. Das Bild unter dem Text verdeutlicht nochmals genau den eigentlichen Größenunterschied. Dennoch scheint gerade dieser Punkt ein Kaufkriterium für manch einen zu sein, der kein 5-Zoll-Gerät wie das Samsung Galaxy S4 möchte.

Das Galaxy-S4-Display löst 1 920 mal 1 080 Pixel (Full-HD) bei einer Pixeldichte von 441 ppi auf. Die Pixeldichte des Galaxy S4 Mini beträgt 256 ppi (Bildpunkte pro Zoll) bei einer Auflösung von 960 mal 540 Pixel.

Auf der nächsten Seite erfahren Sie, welches der Samsung-Smartphones schlanker ist!

Samsung Galaxy S4 und Mini im Vergleich
1/7 – Bild: Marleen Frontzeck
  • Samsung Galaxy S4 und Mini im Vergleich
  • Galaxy S4 ist schlanker
  • Anschlüsse und Tasten
  • Kameras im Vergleich
  • Akku und Leistung
Teilen

Mehr zum Thema Samsung