Marktstart

Samsung Galaxy S20: Offizieller Marktstart ist bekannt

Dass das Samsung Galaxy S20 nicht Dekaden später nach dem Unpa­cked Event in den Verkauf geht, ist klar. Nur ist der Termin für den genauen Markt­start noch geheim. Jetzt soll aber von offi­zieller Stelle der 6. März bestä­tigt worden sein.

Das Samsung Galaxy S20 soll am 6. März offiziell in den Verkauf gehen Das Samsung Galaxy S20 soll am 6. März offiziell in den Verkauf gehen
Foto: @OnLeaks / CashKaro
Das Samsung Galaxy S10 wurde am 20. Februar vergan­genen Jahres präsen­tiert und ging ab dem 8. März offi­ziell in den Verkauf. Das dies­jährige Unpa­cked Event findet bereits am 11. Februar statt. Es ist davon auszu­gehen, dass Samsung auch 2020 wieder eine ähnliche Unpa­cked-Februar-Markt­start-März-Stra­tegie fährt.

Bis dato stand das genaue Datum aller­dings noch in den Sternen. Das hat sich nun geän­dert, wie die gut infor­mierte Seite Sammo­bile berichtet.

Samsung Galaxy S20: Markt­start am 6. März?

Das Samsung Galaxy S20 soll am 6. März offiziell in den Verkauf gehen Das Samsung Galaxy S20 soll am 6. März offiziell in den Verkauf gehen
Foto: @OnLeaks / CashKaro
Besucht man Samsungs offi­zielle Webseite, stößt man unwei­gerlich auf die Ankün­digung zum Unpa­cked Event. Inter­essierte haben vorab die Gele­genheit, sich zu regis­trieren. Was das bringen soll, verrät der Hersteller: "Anmelden lohnt sich: Sei unter den Ersten, die ein exklu­sives Angebot und alle Infos zum nächsten Galaxy erhalten."

Die gleiche Option haben auch inter­essierte US-Kunden über die entspre­chende Webseite. Hier heißt es über­setzt: "Regis­trieren Sie sich, um benach­rich­tigt zu werden, wenn Sie das nächste Galaxy vorbe­stellen können." Es handelt sich also um keine Vorbe­stel­lung per se, sondern nur um eine Benach­rich­tigung, wann das Samsung Galaxy S20 vorbe­stellt werden kann.

Datenblätter

Regis­triert man sich über die US-Webseite, soll in einer Bestä­tigungs­mail der 6. März als offi­zielles Verfüg­barkeits­datum genannt werden.

In der Regel werden die Geräte in den großen Märkten zeit­gleich einge­führt. Aus diesem Grund ist das Datum für den US-Markt­start ein gutes Indiz dafür, dass auch hier­zulande das Galaxy S20 ab dem 6. März in den virtu­ellen und physi­schen Verkaufs­regalen stehen wird.

Samsung wird das Unpa­cked Event am 11. Februar in einem Live-Stream über­tragen. Zu welcher deut­schen Uhrzeit das Event läuft, lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Verkaufsstart