Neuvorstellung

Neues Unpacked Event: Galaxy S20 FE 5G nächste Woche?

Samsung hat für kommende Woche ein weiteres Unpa­cked Event ange­kün­digt. Die Hinweise deuten auf Zuwachs für die Galaxy-S20-Familie.

Neues Unpacked Event im September Neues Unpacked Event im September
Bild: Samsung, Screenshot: teltarif.de
Samsung hat ein weiteres Unpa­cked Event ange­kün­digt, das noch in diesem Monat statt­finden wird. Offi­zielle Infor­mationen darüber sind noch spär­lich, erahnen, speku­lieren und prognos­tizieren geht aber immer. Und sogleich droht die erwar­tete Neuvor­stel­lung konkreter zu werden.

Besu­cher der Webseite von Samsung, bekommen unter anderem einen Teaser zu sehen, der auf ein Unpa­cked Event am 23. September, 16 Uhr, hinweist. Die beiden "A" der Galaxy-Marke sind im Teaser-Logo jeweils durch ein Smart­phone-Symbol ersetzt.

Samsung Unpa­cked: Neues Galaxy S20?

Neues Unpacked Event im September Neues Unpacked Event im September
Bild: Samsung, Screenshot: teltarif.de
In der kommenden Woche wird Samsung also wieder etwas Neues vorstellen. Die besagten Smart­phone-Symbole lassen auf ein weiteres Smart­phone schließen. Der Teaser offen­bart einen anklick­baren Button" Mehr erfahren". Dort gelangt man aber nur zur Info- und Kauf­seite der Galaxy-S20-Serie. Nun kann speku­liert werden, dass die im Februar vorge­stellte Familie Zuwachs bekommt. Abwegig ist das keines­wegs.

Gerüchten zufolge soll bald ein Galaxy S20 FE 5G auf den Markt kommen. Dabei könnte es sich im Vergleich zu den anderen Modellen der S20-Serie um eine abge­speckte Vari­ante handeln - ähnlich wie es bei der S10-Serie mit dem e-Modell der Fall ist. Wie der Name verrät, wäre dann neu die Unter­stüt­zung des 5G-Mobil­funk­stan­dards.

Samsung S20 FE 5G

Weiterhin wäre ein 6,5-Zoll-Display mit einer Bild­wie­der­hol­rate von 120 Hz denkbar. Die Front­kamera ist wahr­schein­lich als Punch Hole in die Mitte des Displays inte­griert. Samsung könnte beim Galaxy S20 FE 5G wie bei den anderen S20-Modellen und der Note-20-Serie auch auf den haus­eigenen Exynos 990 setzen.

Vor knapp einem Monat wurde über einen Preis von rund 750 Euro für das Modell speku­liert. Damit ist das Smart­phone nicht mehr als Mittel­klasse zu bezeichnen. Höchs­tens der mit ziem­licher Sicher­heit eintre­tende Preis­ver­fall könnte das Galaxy S20 FE 5G in Rich­tung mittel­klas­siger Preis­gestal­tung kata­pul­tieren.

Wenn Sie sich für das Galaxy S10e inter­essieren, können Sie Details zu dem Smart­phone in einem ausführ­lichen Test­bericht nach­lesen.

Mehr zum Thema Großereignisse und Events