Galaxy S20

Samsung Galaxy S20: Neuer Name fürs Galaxy S11 bestätigt

Das Samsung Galaxy S11 steht in den Start­löchern. Gerüchten zufolge soll die neue Genera­tion "Galaxy S20" heißen. Das scheint sich nun "offi­ziell" bestä­tigt zu haben.
AAA
Teilen (17)

Samsungs neue S-Genera­tion steht kurz vor dem Launch. Nach einem Leak vergan­gene Woche hat der südko­reani­sche Hersteller das Datum der offi­ziellen Vorstel­lung bestä­tigt. Das Samsung Galaxy S11 und seine Geschwister werden am 11. Februar im Rahmen eines eigenen Unpa­cked Events der Öffent­lich­keit präsen­tiert. Damit nutzt Samsung nicht den rund zwei Wochen später statt­findenden Mobile World Congress in Barce­lona.

Gerüchten zufolge soll die neue S-Klasse aller­dings nicht wie evolu­tionär zu erwarten wäre mit "S11" benannt sein, sondern mit "Galaxy S20". Bislang galt diese Annahme als nicht bestä­tigt. Das soll sich nun geän­dert haben, wie das nieder­ländi­sche Online-Portal Lets­godi­gital berichtet.

Samsung Galaxy S20 - Name gilt als bestä­tigt

So könnte das Samsung Galaxy S20+ aussehenSo könnte das Samsung Galaxy S20+ aussehen Laut eigenen Angaben verfügt Lets­godi­gital über exklu­sive Infor­mationen, die Samsungs neue Namens­politik bestä­tigen. Bei den Quellen sollen es sich um einen Insider von Samsung Elec­tronics sowie einen Mitar­beiter eines großen euro­päischen Einzel­händ­lers handeln. Letz­terer Infor­mant soll sich zu 100 Prozent sicher sein, dass "Galaxy S20" als offi­zielle Bezeich­nung für die Smart­phone-Reihe zutrifft.

Bei Samsungs Galaxy-S20-Reihe wird von mindes­tens drei Modellen ausge­gangen, die Display­diago­nalen von 6,2 bis 6,9 Zoll haben könnten. Eben­falls im Gespräch sind eine 108-Mega­pixel-Kamera, ein Display mit 90-Hz-Bild­wieder­holrate sowie die Umset­zung einer Sound-on-Display­tech­nologie.

Vergan­gene Woche hatte Samsung das Galaxy Note 10 Lite und das Galaxy S10 Lite offi­ziell ange­kündigt. Wir konnten uns beide Lite-Modelle der Premium-Sparte bereits in einem Hands-on auf der Consumer Elec­tronics Show in Las Vegas anschauen.

Teilen (17)

Mehr zum Thema Neuvorstellung