Angebotscheck

Samsung Galaxy S10: Saturn verschleudert 2019-Oberklasse

Das Samsung Galaxy S10 ist das mitt­lere Modell der Galaxy-Ober­klasse aus dem vergan­genen Jahr. Saturn bietet es im Rahmen seiner "Wir feiern 30 Jahre-Deut­sche-Einheit"-Aktion sehr günstig an. Wir machen den Preis­check.

Das Samsung Galaxy S10 ist im vergan­genen Früh­jahr vorge­stellt worden. Es reiht sich zwischen Samsung Galaxy S10e und Galaxy S10+ ein und gehört noch längst nicht auf das Abstell­gleis. Das hat verschie­dene Gründe: Ausstat­tung, Perfor­mance und Design sind auch im Herbst 2020 noch zeit­gemäß. Außerdem hat Samsung in der jüngsten Vergan­gen­heit eine Liste mit Smart­phone-Modellen veröf­fent­licht, die lange mit Updates versorgt werden sollen. So wird das Samsung Galaxy S10 mit großer Wahr­schein­lich­keit ein Update auf Android 11 erhalten.

Inter­essant ist auch der starke Preis­ver­fall des Ober­klasse-Modells aus 2019. Kostet es mit 128 GB internem Spei­cher zum Markt­start noch üppige 899 Euro, ist es mitt­ler­weile deut­lich güns­tiger zu haben. Saturn ist ein Händler, der das Modell aktuell zu einem äußerst attrak­tiven Preis im Rahmen einer "Wir feiern 30 Jahre Deut­sche Einheit"-Aktion, die noch bis zum 11. Oktober, 20 Uhr, gilt, offe­riert.

Ob sich das Angebot lohnt, erfahren Sie im nach­fol­genden Preis­check. Market­place-Ange­bote, die unter Umständen noch güns­tiger sein können, haben wir nicht berück­sich­tigt.

Samsung Galaxy S10 bei Saturn: Lohnt sich das Angebot?

Samsung Galaxy S10 bei Saturn reduziert Samsung Galaxy S10 bei Saturn reduziert
Bild: Saturn, Screenshot: teltarif.de
Saturn bietet das Samsung Galaxy S10 aktuell zu einem Preis von 486,43 Euro an. Damit ist es über 400 Euro güns­tiger als die UVP, die der Hersteller aus Südkorea zum Markt­start im März 2019 für die kompakte Alter­native zum Galaxy S10+ veran­schlagt hat. Das ist eine ganze Menge. Aller­dings muss erwähnt werden, dass der Preis für das Gerät nicht erst seit heute gefallen ist, der alte Saturn-Preis ist bereits mit 555 Euro ange­geben.

Samsung Galaxy S10

Im aktu­ellen Preis­ver­gleich zeigt sich, dass es sich bei dem Saturn-Angebot derzeit güns­tigste Angebot handelt, bei anderen Händ­lern zahlen Sie zum Stand jetzt mindes­tens Preise, die sich zwischen 540 und 550 Euro bewegen. Der redu­zierte Saturn-Preis für das Samsung Galaxy S10 ist übri­gens auch beim Händler-Kollegen MediaMarkt zu finden.

Details zum Samsung Galaxy S10 lesen Sie im ausführ­lichen Test­bericht.

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema Saturn