mobicroco

Samsung Galaxy Pad kommt in 7 und 10 Zoll

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Je näher die IFA rückt, desto größer wird die Spannung in Sachen Galaxy Tablet von Samsung - doch Moment, offenbar heißt das Gerät gar nicht so. Wie die Kollegen von OLED-Display.net [Link entfernt] auf dem koreanischen Portal news.mk.co.kr entdeckt haben - ihr Koreanisch scheint dem unseren ein paar Längen voraus zu sein - wird das Tablet den Namen Samsung Galaxy Pad tragen und in zwei Größen auf den Markt kommen. Eine kleine persönliche Anmerkung schon einmal kurz vorweg: liebe Hersteller, nur weil Apple das iPad iPad genannt hat, muss nicht jedes Tablet "Pad" heißen!

7 und 10 Zoll möglich

samsung galaxy tab tablet ifa Offenbar wird das Samsung Galaxy Pad in zwei verschiedenen Größen auf den Markt kommen, nämlich in 7 und 10 Zoll. Weiter heißt es, auf der IFA in Berlin werde nur die kleine Variante zu sehen sein. Diese kommt aber offenbar mit Android 2.2, 1-GHz-Prozessor, Kamera mit 5 Megapixel und 16 GB internem Speicher der auf 32 GB erweitert werden kann. Preislich soll das Tablet auf dem Niveau des Samsung Galaxy S liegen, also gut 400 Euro kosten. Weiterhin gilt allerdings: nichts genaues weiß man nicht, also abwarten.

Teilen