galaxy note 9

Galaxy Note 9: Samsungs neues Akku-Monster?

Die Präsentation des Samsung Galaxy Note 9 rückt näher. In einem offiziellen Teaser-Video fokussiert sich der Smartphone-Hersteller auf die Akkulaufzeit. Es wird spekuliert, dass das Galaxy Note 9 mit starkem Akku kommt.
AAA
Teilen (1)

Top-Smartphones zeichnen sich vor allem durch eines aus: Hardware, die viel Energie braucht. Dass die Software alleine durch Modifi­kationen und Energiesparmodi den Akku nicht immer gebührend entlasten kann, ist vermutlich jedem klar. Der Akku muss auch selbst das tun, wofür er eingesetzt wurde. Aber gerade hier liegt das Problem: Oft sind die Kapazitäten so gering, dass Nutzer mit einer Akkuladung gerade mal so durch den Tag kommen. Größere Akkus würden auch mehr Platz in Anspruch nehmen, sprich: die Smartphones nehmen unweigerlich an Gewicht zu und büßen etwas von ihrer schönen, schlanken, filigranen Eigenschaft ein. Und das soll ja auch nicht passieren. Lässt sich also hoffen, dass die Sperrspitze der Smartphone-Hersteller zukünftig etwas gegen das Problem machen wird.

Teaser-Video

Samsung hat auf YouTube ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem das Thema kurze Akkulaufzeiten aufgegriffen wird. Es ist zwar nicht konkret von einem bestimmten Smartphone-Modell des Herstellers die Rede, aber die Anspielung auf das Samsung Galaxy Note 9, dessen offizielle Präsentation auf dem Unpackend Event am 9. August in New York erwartet wird, ist eindeutig. Am Ende des Videos taucht nämlich genau das Datum auf.

Das könnte ein möglicher Hinweis dafür sein, dass Samsungs neues Flaggschiff mit starker Akkulaufzeit aufwartet. Gerüchten zufolge soll die Akkuleistung des Geräts 4000 mAh betragen. Damit wäre die Kapazität ein ganzes Stück größer als bei Samsungs aktuellen Top-Modellen, von denen beispielsweise das Samsung Galaxy S9 Plus durch seine geringe Akkulaufzeit enttäuscht.

In einer weiteren Meldung zeigen wir angebliches Bildmaterial zum Galaxy Note 9 und berichten, welche weiteren Features zu erwarten sind.

Teilen (1)

Mehr zum Thema Gerücht