In Bildern

Samsung Galaxy Note 4 eingetroffen: Die Redaktion packt aus

Der Marktstart für das Samsung Galaxy Note 4 beginnt am 17. Oktober. Bereits jetzt erreichte uns das Paket mit dem neuen Smartphone, um dieses auf Herz und Nieren zu testen.
AAA
Teilen

Rund ein Monat ist bereits seit der Neuvorstellung der neuen Note-Generation des südkore­anischen Herstellers im Rahmen der IFA in Berlin vergangen. Nun hat das Samsung Galaxy Note 4 den Weg in unsere Redaktion geschafft und wird sich in den kommenden Tagen einigen Tests stellen müssen. Ende dieser Woche, genau am 17. Oktober, soll das neue Smartphone in den deutschen Handel kommen. Die Preis­empfehlung des Herstellers liegt bei 769 Euro. Einige Online-Shops unterbieten diesen Preis.

Samsung Galaxy Note 4: Ein "europäisches Modell"

Samsung Galaxy Note 4
Beim Design der Verpackung hat sich Samsung von der Holzoptik verabschiedet, die noch bei den Modellen des vergangenen Jahres genutzt wurde. Die Box des Note 4 kommt nun im schlichten Design und hellem Beige. Unser Testmodell ist mit einem Region-Lock versehen, der im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte. Bereits auf den Verpackungen des Vorgänger­modells Galaxy Note 3 und des Galaxy S5 klebte ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass es sich bei dem enthaltenen Gerät um ein "europäisches Modell" handelt. Dies hat zur Folge, dass die Inbetrieb­nahme des Geräts nur mit einer SIM-Karte eines europäischen Netzbe­treibers möglich ist. Sofern das Gerät mit einer SIM-Karte außerhalb der Region Europa verwendet werden soll, muss laut Hersteller zunächst mindestens fünf Minuten über die Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden. Bei unserem Modell des Samsung Galaxy Note 4 ist im Lieferumfang ein Ladegerät, Kopfhörer sowie S-Pen-Spitzen, der austauschbare Akku sowie eine Schnell­anleitung enthalten.

Nun schauen wir uns aber das Galaxy Note 4 von allen Seiten an.

Samsung Galaxy Note 4
1/8 – Bild: teltarif.de
  • Samsung Galaxy Note 4
  • Samsung Galaxy Note 4
  • Samsung Galaxy Note 4
  • Samsung Galaxy Note 4
  • Samsung Galaxy Note 4
Teilen

Mehr zum Thema Samsung Galaxy Note 4