Samsung: Galaxy Note 20 Ultra zeigt sich auf Pressebildern
Die ersten Pressebilder des Galaxy Note 20 Ultra wurden geleakt – und zwar von Samsung selbst. Auf der ukrainischen Internetseite des Herstellers waren die Fotos für kurze Zeit zu sehen. Ob es sich hierbei um ein Missgeschick oder gezieltes Marketing handelt, kann jeder für sich entscheiden. Das Bildmaterial zeigt eine bronzefarbene Ausführung des kommenden High-End-Phablets. Wie bei Samsungs derzeitiger Designsprache üblich, ist das rückseitige Kamera-Element stark ausgeprägt. Hingegen sind die gebogenen Bildschirmkanten beim Galaxy Note 20 Ultra kaum noch vorhanden.
Huch, das Galaxy Note 20 Ultra wurde enthüllt
So sieht das Galaxy Note 20 Ultra aus
Samsung
Ein abenteuerlicher „Fauxpas“ passierte Samsung jüngst bei seiner ukrainischen Webpräsenz. Auf der Produktseite des 2017er Modells Galaxy Note 8 sollte auf das aktuelle Galaxy Note 10 mit dazugehörigen Fotos weitergeleitet werden. Anstatt Renderbildern des letztjährigen Produkts kamen aber welche der nächsten Generation zum Einsatz. Genauer gesagt zeigten sich zwei detaillierte Aufnahmen des Galaxy Note 20 Ultra. Samsung entfernte die Fotos zwar wieder von seiner Internetseite, mit Archiv-Plattformen wie der Internet Archive Wayback Machine lassen sie sich aber noch bewundern. Brancheninsider Max Weinbach stieß auf Samsungs Patzer.
Wie schon von zuvor geleaktem Material zu erahnen, nutzt der Hersteller auch beim Galaxy Note 20 Ultra das omnipräsente Kamera-Element der S20-Reihe. Deutlich zu erkennen sind drei große Objektive, nämlich Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Periskop. Daneben dürften der 3D-Tiefensensor verbaut sein. Somit käme ein Setup ähnlich jenem des Galaxy S20 Ultra zum Einsatz. Den recht weit herausstehenden Kamera-Buckel erbt das Phablet ebenfalls. Schick: Samsung passt die Fläche um die rückseitigen Objektive farblich dem Mobilgerät an. Zumindest beim Galaxy Note 20 Ultra finden wieder gewölbte Displaykanten Verwendung, wenn auch merklich filigraner.
Samsung-Fans glauben nicht an ein Missgeschick
Weiteres Foto des Galaxy Note 20 Ultra
Samsung
Unter Weinbachs Tweet finden sich bereits mehr als 300 Kommentare. Die meisten User bezweifeln, dass der Konzern die Fotos des Galaxy Note 20 Ultra aus Versehen veröffentlichte. „Das Unternehmen ist nicht dumm genug, versehentlich irgend etwas auf der offiziellen Webseite einzustellen. Das passiert mit einem bestimmten Grund, damit der Klatsch bis zur Vorstellung weiter geht“, ist sich ein Nutzer sicher. Auch viele andere Kommentare teilen die Meinung, dass Samsung den Hype bis zum Launch aufrechterhalten möchte. Über mögliche Spezifikationen des Phablets lesen Sie in einer weiteren Meldung.
Das Galaxy Note 20 Ultra soll zusammen mit weiteren Mobilgeräten am 5. August 2020 enthüllt werden.