Offiziell

Samsung Galaxy Note 10: Unpacked Event ist offiziell

Samsung hat offi­ziell auf seiner Home­page das nächstes Galaxy Unpa­cked Event ange­teasert. Dabei handelt es sich ganz offen­sicht­lich um die Vorstel­lung des Galaxy Note 10.
AAA
Teilen (4)

Um das Samsung Galaxy Note 10 ranken sich derzeit viele Gerüchte. Vor kurzem tauchten die angeb­lich ersten offi­ziellen Bilder des Busi­ness-Smart­phones auf. Darauf ist ein äußerst rand­loses Panel mit einem Display­loch in der Mitte zu sehen. Über weitere Spezi­fika­tionen oder gar den smarten Einga­bestift wurde nichts verraten.

Das noch aktu­elle Galaxy Note 9 wurde am 23. August vergan­genen Jahres vorge­stellt. Dass der Nach­folger auch im August vorge­stellt werden würde, galt bis noch vor nicht allzu langer Zeit als unsi­cher. Gerüchten zufolge sollte sich neben dem Fold­able auch das Note-Modell verspäten.

Jetzt hat Samsung den offi­ziellen Termin für die Vorstel­lung bekannt­gegeben.

Unpa­cked Event: 7. August

Samsung kündigt das Galaxy Note 10 an
Samsung kündigt das Galaxy Note 10 an
Auf der offi­ziellen Webseite von Samsung wird das Unpa­cked Event ange­teasert. Es ist zwar nicht explizit vom Samsung Galaxy Note 10 die Rede, die Abbil­dung eines Einga­bestifts lässt aber nicht daran zwei­feln, dass es sich bei dem Event um das neue Busi­ness-Smart­phone drehen wird. Der Live­stream kann auf der Webseite ab 22 Uhr verfolgt werden. Wo genau das Event statt­finden wird, wird nicht kommu­niziert.

Die Abbil­dung verrät noch ein weiteres Detail: Direkt unter dem Pen ist eine Kamera zu sehen. Das könnte in Hinweis darauf sein, dass der Einga­bestift des Galaxy Note 10 eine eigene Kamera besitzt. Im Februar berich­teten wir über eine Patent­skizze, die einen Einga­bestift mit inte­grierter Kamera zeigt. Im Note 10 könnte diese Tech­nologie jetzt in die Tat umge­setzt werden.

Samsung mischt auch kräftig im Smart­watch-Markt mit. Aktuell sind Bilder der Galaxy Watch Active 2 geleakt worden. Mehr dazu lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Teilen (4)

Mehr zum Thema Großereignisse und Events