Vormerken

Samsung Galaxy J1 bald bei o2 verfügbar

Samsung hat mit Galaxy J1 ein Einsteiger-Smartphone herausgebracht, das bereits für etwa 110 Euro erhältlich ist. Das Android-Modell ist schon bald über o2 zu haben. Wir geben außerdem einen Überblick zu den Features und den Online-Preisen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Samsung Galaxy J1 ist bald bei o2 verfügbar Samsung Galaxy J1 ist bald bei o2 verfügbar
Bild: Samsung
Das Samsung Galaxy J1 ist demnächst bei o2 erhältlich. Inter­essenten können sich jetzt schon für das neue Smartphones vormerken lassen. Dafür muss die eigene E-Mail-Adresse eingetragen werden. Sobald das Galaxy J1 verfügbar ist, wird von o2 eine entsprechende Benach­richtigung verschickt. Einen Preis nennt o2 bisher noch nicht. Im Online-Handel ist das Samsung-Smartphone bereits zu einem Gesamt­preis von 105 Euro (inklusive Versandkosten) zu haben.

Samsung Galaxy J1 ist bald bei o2 verfügbar Samsung Galaxy J1 ist bald bei o2 verfügbar
Bild: Samsung
Bei Saturn, Media Markt, Cyberport und Conrad kostet der Neuling jeweils 109 Euro. Für rund 131 Euro geht das Samsung Galaxy J1 bei Amazon über den Tisch. Ob es den Androiden auch bei der Telekom, Vodafone oder Base geben wird, ist noch nicht bekannt. Werfen wir nun einen kurzen Blick auf die Spezi­fika­tionen.

Diese Features bietet das Galaxy J1

Samsung Galaxy J1

Auf dem Samsung Galaxy J1 läuft das mobile Betriebs­system Android 4.4 alias Kitkat. Im Inneren arbeitet ein Dual-Core-Prozessor mit einer Takt­frequenz von 1,2 GHz, dem 512 MB RAM zur Seite stehen. Das Display misst 10,9 Zentimeter in der Diagonale (4,3 Zoll) bei einer Auflösung von 480 mal 800 Pixel. Für Schnapp­schüsse ist weiterhin auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera integriert, die von einem LED-Blitz unterstützt wird, und auf der Vorderseite kommt eine 2-Megapixel-Kamera zum Einsatz.

Der SIM-Kartenschacht ist für eine Micro-SIM konzipiert und zudem verfügt das Smartphone über einen microSD-Slot in den eine Speicherkarte mit bis zu 64 GB einsteckbar ist. Dieser wird im Regelfall auch dringend benötigt, denn der interne Speicher bietet lediglich eine Kapazität von 4 GB - davon wird fast die Hälfte vom vorinstallierten System eingenommen. Der Akku ist mit 1 850 mAh angegeben und soll bei dauerhaften Gesprächen bis zu 10 Stunden durchhalten. Zudem misst das Samsung Galaxy J1 129 mal 68,2 mal 8,9 Millimeter und bringt ein Gewicht von 122 Gramm auf die Waage.

Eine Übersicht zu allen Features des Smartphones erhalten Sie auf dem Datenblatt zum Samsung Galaxy J1.

Mehr zum Thema Einsteiger-Smartphone