Gerüchteküche

Samsung plant Smartphone mit Dual-Kamera: Galaxy C10 oder Note 8

Samsung plant offenbar, bald sein erstes Smartphone mit Dual-Kamera herauszubringen. Doch handelt es sich dabei um das Galaxy Note 8 oder wird es doch das Galaxy C10 sein?
AAA
Teilen (18)

Samsung plant, nach dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus offenbar ein neues Smartphone mit Bixby-Button auf den Markt zu bringen. Das Modell könnte den Gerüchten zufolge die Bezeichnung Galaxy C10 haben und als erstes Samsung-Modell mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein, wie sammobile.com schreibt. Auch von einem Galaxy C10 Plus ist die Rede. Beide Versionen sollen dem Gerücht zufolge die Modell­nummern SM-C9100 und SM-C9150/9158 haben.

Die beiden Smartphones der neuen C-Reihe sind dem Bericht zufolge preislich in der Mittel­klasse einzuordnen. Im Netz ist angeblich eine Gehäuse-Rückseite des Galaxy C10 aufgetaucht, dass die Spekulationen um eine Dual-Kamera sowie einen Bixby-Button bekräftigt: So ist auf der Rückseite die Aussparung für die Dual-Kamera deutlich größer als nur für einen Kamera-Sensor.

Oder doch das Galaxy Note 8 mit Dual-Kamera?

Ist auf diesem Foto die Rückseite des ersten Samsung-Smartphones mit Dual-Kamera zu sehen?Ist auf diesem Foto die Rückseite des ersten Samsung-Smartphones mit Dual-Kamera zu sehen? Den Gerüchten zufolge kommen das Galaxy C10 und Galaxy C10 Plus mit 6 GB RAM. Weitere Eckdaten zu den Modellen sind noch nicht durch­gesickert.

Noch hat Samsung nicht offiziell bestätigt, dass es ein Galaxy C10 und C10 Plus geben wird. Fraglich ist ebenso, ob die beiden Smartphones überhaupt nach Europa kommen oder eher für den asiatischen Markt bestimmt sind. Bisher bietet Samsung die Modelle der A-Reihe weltweit an, ob die C-Reihe diese ablösen wird, ist ungewiss.

Ursprünglich wurde darüber spekuliert, dass das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus bereits mit einer Dual-Kamera erscheinen, allerdings setzt Samsung bei seinen neuen Flaggschiffen auf nur einen Kamera-Sensor. Andere Gerüchte besagen wiederum, dass das Samsung Galaxy Note 8 das erste Samsung-Modell mit einer Dual-Kamera sein wird.

In einer separaten Meldung erfahren Sie, wie wahrscheinlich eine Dual-Kamera beim Galaxy Note 8 ist.

Teilen (18)

Mehr zum Thema Smartphone