Neue Mittelklasse

Samsung Galaxy A41: Ab Mai für unter 300 Euro erhältlich

Samsung bestückt seine A-Mittel­klasse mit dem Galaxy A41. Ab Mai soll das Smart­phone für 299 Euro erhält­lich sein.

Mit dem Galaxy A41 erwei­tert Samsung ab Mai seine Mittel­klasse-Serie mit einem weiteren Modell. Das in den Farben Weiß, Blau und Schwarz erhält­liche Gerät wird nach unver­bind­li­cher Preis­emp­feh­lung 299 Euro kosten. Auf dem Daten­blatt macht das Galaxy A41 schon mal eine ganz gute Figur.

Galaxy A41: Das steckt drin

Ein High­light des Smart­phones ist der flexible SIM-Karten­slot. Dort lassen sich nicht nur zwei Nano-SIM-Karten parallel verstauen, sondern zugleich auch eine microSD-Karte, mit der sich der interne Spei­cher von 64 GB um bis zu 512 GB erwei­tern lässt. Leis­tungs­bringer sind ein Exynos 9611 und 4 GB Arbeits­spei­cher. Das Samsung Galaxy A41 mit 6,1-Zoll-Display soll im Mai nach Deutschland kommen Das Samsung Galaxy A41 mit 6,1-Zoll-Display soll im Mai nach Deutschland kommen
Bild: Samsung
Der 3500 mAh fassende Akku unter­stützt schnelles Laden, wich­tige Stan­dards wie Blue­tooth 5.0 und NFC für kontakt­loses Bezahlen im Super­markt werden eben­falls unter­stützt. Ab Werk ist Android 10 vorin­stal­liert. Künftig ist sicher­lich auch ein Update auf Android 11 zu erwarten.

Samsung Galaxy A41

Das Samsung Galaxy A41 mit 6,1 Zoll Display, den Abmes­sungen von 149,9 mm mal 69,8 mm mal 7,9 mm und dem geringen Gewicht von 152 Gramm dürfte sicher­lich nicht wenige Smart­phone-Nutzer inter­es­sieren, die von einigen anderen Phablet-Brocken Abstand nehmen möchten. In der Preis­klasse des Samsung Galaxy A41 beson­ders ist ein Finger­ab­druck­sensor, der unter dem Display sitzt.

Haupt- und Selfie­ka­mera sind zahlen­mäßig Mittel­klasse-solide ausge­stattet und bieten hinten ein Triple-Kame­ra­system aus 48-Mega­pixel-Weit­win­kel­ka­mera (Blende: f/2.0), 8-Mega­pixel-Ultra­weit­win­kel­ka­mera (Blende: f/2.2) und 5-Mega­pixel-Tiefen­sensor (Blende: f/2.4). Die Front­ka­mera hat eine Auflö­sung von 25 Mega­pixel (Blende: f/2.2). Das Samsung Galaxy A41 in der Farbe "Weiß" mit Triple-Kamera Das Samsung Galaxy A41 in der Farbe "Weiß" mit Triple-Kamera
Bild: Samsung
Dank besserer Ferti­gungs­me­thoden und klei­nerem Spei­cher könnte das Galaxy Fold 2 güns­tiger als das aktu­elle Modell werden. Das Falt-Telefon soll mit dem Galaxy Note 20 in August das Licht der Welt erbli­cken. Mehr dazu lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Verkaufsstart