Verkaufsstart

Samsung Galaxy A21s mit 5000-mAh-Akku zum Sparpreis

Samsung bietet ab sofort ein neues Einsteiger-Smart­phone zum Kauf an. Das Galaxy A21s kann unter anderem mit einem großen Akku und Schnell­la­de­funk­tion punkten.

Ein weiterer Smart­phone-Trend zeichnet sich ab. Wir haben schon mehr­mals über Modelle berichtet, die als Einsteiger- oder Mittel­klasse durch­gehen, gleich­zeitig aber nicht mit Premium-Charak­te­ris­tika geizen. Oft stehen ein großer Akku und stapel­weise Kame­ra­linsen im Fokus der Aufmerk­sam­keits­er­re­gung.

Ab sofort ist mit dem Samsung Galaxy A21s ein weiteres Einsteiger-Modell verfügbar, das genau damit wirbt: Langes Durch­hal­te­ver­mögen und flexi­bles Kame­ra­system. Ob das gut oder schlecht ist, können wir im Rahmen der Ankün­di­gungs­news entspre­chend ohne Test­be­richt nicht beur­teilen. Die Erfah­rung der jüngsten Vergan­gen­heit, in der diverse Modelle mit ähnli­chen Ober­klasse-Merk­malen aufge­ploppt sind, hat aber gezeigt, dass viele dieser Einsteiger-Geräte in verschie­denen Diszi­plinen solide sind.

Das Samsung Galaxy A21s kostet in den Farben "Black", "Blue" und "White" nach unver­bind­li­cher Preis­emp­feh­lung 209 Euro. Neben dem großen Akku und der flexi­blen Kamera bietet das Daten­blatt noch weitere attrak­tive Spezi­fi­ka­tionen.

Samsung Galaxy A21s: Ausstat­tung

Das Display des Samsung Galaxy A21 misst 6,5 Zoll Das Display des Samsung Galaxy A21 misst 6,5 Zoll
Bild: Samsung
Samsung nennt sein Selfie­ka­mera-Loch im Display "Ininity-O"-Design. Plat­ziert ist die 13-Mega­pixel-Kamera (Blende: f/2.2) in der linken Ecke des 6,5-Zoll-Displays (maxi­male Auflö­sung: HD+). Die Abmes­sungen des Phablets betragen 163,7 mm mal 75,3 mm mal 8,9 mm. Insge­samt bewegt sich das Smart­phone trotz des großen Akkus in einer für den Nutzer komfor­ta­blen Gewichts­klasse von 192 Gramm.

Einsteiger-Smart­phones mögen zwar immer häufiger mit großen Strom­spei­chern ausge­rüstet sein, auf schnelles Laden muss aber oft noch verzichtet werden. Der Akku des Samsung Galaxy A21s jedoch unter­stützt über den USB-C-Anschluss schnelles Laden mit 15 Watt.

Samsung Galaxy A21s

Als Spei­cher-Ressourcen stehen 3 GB Arbeits­spei­cher und 32 GB interner Spei­cher zur Verfü­gung. Letz­teres ist für heutige Ansprüche von Fotos, Dateien und Co. knapp bemessen. Per microSD-Karte kann die Kapa­zität aber um bis zu 512 GB erwei­tert werden.

Positiv ist, dass Nutzer nicht den Kompro­miss eines Hybrid-Karten­slots eingehen müssen und neben der Haupt-SIM-Karte zwischen einer weiteren Nano-SIM-Karte zwecks Dual-SIM-Nutzung und eines Spei­cher­me­diums wählen müssen. Der Karten­slot des Galaxy A21 bietet Platz für zwei Nano-SIM-Karten und eine microSD-Karte. Galaxy A21s: Die Rückseite der weißen Farbvariante Galaxy A21s: Die Rückseite der weißen Farbvariante
Bild: Samsung
Eben­falls an Bord sind ein 3,5-mm-Klin­ken­an­schluss, um kabel­ge­bun­dene Kopf­hörer anschließen zu können, NFC-Unter­stüt­zung, um das Handy an Super­markt­ter­mi­nals als Geld­börse nutzbar zu machen, Blue­tooth 5.0 und WLAN-ac.

Die Quad­ka­mera bietet folgende Spezi­fi­ka­tionen: 48-Mega­pixel-Weit­win­kel­ka­mera (Blende: f/2.0), 8-Mega­pixel-Ultra­weit­win­kel­ka­mera (Blende: f/2.2), 2-Mega­pixel-Kamera für den Bokeh-Effekt (Blende: f/2.4) und 2-Mega­pixel-Makro­ka­mera (Blende: f/2.4). Die Haupt­ka­mera unter­stützt einen bis zu acht­fa­chen Digi­tal­zoom.

Saturn möchte aktuell Weara­bles loswerden und bietet unter anderem die Samsung Galaxy Watch Active 2 im Bundle mit den Galaxy Buds an. Ob sich die Ange­bote lohnen, lesen Sie im Prei­s­check.

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema Verfügbarkeit