Renderbilder des Galaxy S24 Ultra zeigen das Design
Schon in etwas mehr als zwei Monaten könnte das Galaxy S24 enthüllt werden, währenddessen betreiben Insider letzten Feinschliff an ihren Renderbildern. Nun gibt es frische Grafiken zum Galaxy S24 Ultra. Man muss schon ziemlich genau hinsehen, um Änderungen zu erkennen. In erster Linie fällt Samsungs Umorientierung bezüglich Wölbungen und Rundungen auf. Zwar sind die jüngsten Ultra-Modelle ohnehin als Erben der Galaxy-Note-Reihe ziemlich eckig, nächstes Jahr speckt aber vor allem die Front ab. Das seitlich minimal gewölbte Display wird gegen ein flaches Exemplar getauscht.
Galaxy S24 Ultra mit Design-Feinschliff
So könnte das Galaxy S24 Ultra aussehen
Ice universe
Leicht gebogene Displays standen viele Jahre in der Gunst von Samsungs Oberklasse-Smartphones. Für 2024 hat der Hersteller aber andere Pläne. Zahlreiche Brancheninsider haben schon beteuert und teils mit Renderbildern visualisiert, wie das Galaxy S24 aussehen wird. Ice Universe, ein äußerst zuverlässiger Tippgeber, liefert jetzt neue Grafiken des Galaxy S24 Ultra. Wir haben ein Foto des Galaxy S23 Ultra in den Artikel gepackt, damit Sie die Unterschiede besser sehen können. Weder Displayglas noch die Anzeige selbst sind beim nächstjährigen Flaggschiff gekrümmt.
Hinten gibt es kaum Neuerungen
Das Galaxy S23 Ultra
Samsung
Bei der Rückseite des Galaxy S24 Ultra scheint Samsung sich stark am Vorgänger zu orientieren. Die vier Kameras, das Infrarot-Modul für den Autofokus und der LED-Blitz sind an denselben Positionen vorzufinden. Lediglich der obere Antennenstreifen wurde nach links verlagert. Sollte diese Umpositionierung der Realität entsprechen, könnte Samsung sich dadurch einen besseren Empfang versprechen. Ansonsten fällt die ohnehin schon kantige Rückseite nun noch flacher aus.
Mit dem Galaxy S24 werden Live-Übersetzungen bei Telefonaten dank KI möglich sein.