mobicroco

Rückblick Sonntagsfrage: Eee PC Farbe

Von Johannes Haupt
AAA
Teilen


Asus hat es nicht gerade eilig mit der Einführung weiterer Eee PC Farben. Abgesehen von der pinken Special Edition zum Valentinstag sind die beiden für Industrienationen konzipierten Modelle 4G & 8G immer noch nur in schwarz und weiß erhältlich.

Geht es nach der Mehrheit der 865 Teilnehmer unserer letzten Sonntagsfrage, kann das aber auch bis auf weiteres so bleiben. 64% - also fast zwei Drittel - würden auch bei einem größeren Angebot auf die schon jetzt (theoretisch) erwerbbaren Kolorierungen zurück greifen.

Dabei halten sich die schwarz & weiß ein wenig erstaunlich nahezu die Waage. Global wie in Deutschland verkauft sich der perlweiße Eee PC nämlich wesentlich besser - mit Konsequenzen.

Von den angekündigten Eee PCs in Pastellfarben wird sich die grüne Ausführung der Umfrage zufolge am besten verkaufen, während dem pinken "Eee PC für Frauen" ein harter Stand vorauszusagen ist.

Bemerkenswert außerdem: Nur 1% (neun Leser) sind sich noch unschlüssig, welche Farbe es werden wird (bzw. bereits ist). Die Wahl der Optik gehört offensichtlich zu den Dingen, die im Rahmen einer Kaufentscheidung als erstes bedacht werden.

Teilen
Schlagwörter