RTL überträgt 2022 wieder Formel 1 im Free-TV
RTL zeigt Formel 1-Rennen live
Bild: picture alliance/Fabian Sommer/dpa
Motorsport-Fans können auch in der kommenden Saison erneut vier Rennen der Formel 1 im Free-TV schauen. Der Kölner Privatsender RTL beginnt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am 24. April mit der Live-Übertragung vom Großen Preis der Emilia Romagna in Imola. Die weiteren Rennen, die RTL kostenlos überträgt, sollen Silverstone (Großbritannien) am 3. Juli, Zandvoort (Niederlande) am 4. September und Sao Paulo (Brasilien) am 13. November sein.
Das Saisonfinale in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) am 20. November wird dagegen nicht im frei empfangbaren TV zu sehen sein. Vielleicht steht der neue Weltmeister bis dahin aber auch schon fest.
Sublizenzen von Sky
RTL zeigt Formel 1-Rennen live
Bild: picture alliance/Fabian Sommer/dpa
Der frei zu empfangende Sender RTL hat wie in der vergangenen Rennsaison Sub-Lizenzen von Sky erworben. Der Pay-TV-Sender wird als einziger in Deutschland alle Rennen live übertragen. Zum Motorsport-Angebot der RTL-Gruppe gehören auch die GT-Meisterschaft sowie die 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Le Mans beim Spartensender Nitro.
Seit 1991 kreiste die Königsklasse des Motorsports ununterbrochen und frei empfangbar für jedermann bei RTL. Doch mit dem Ende der Saison 2020 stieg der Privatsender zunächst komplett aus dem PS-Zirkus aus, da dem Kölner Sender die Rechte zu teuer wurden. 2021 gab es das Comeback mit vier Rennen.
In einer weiteren Meldung geht es darum, wie die Olympischen Spiele im Radio zu hören sind.