Spiele-handy

Razer Phone: Nachfolger für dieses Jahr angekündigt

Der Vizepräsident des Smartphone-Herstellers Razer hat auf der Gaming-Messe ChinaJoy 2018 in Shanghai angekündigt, dass noch in diesem Jahr ein neues Gaming-Smartphone mit aktuellstem Snapdragon-Prozessor erscheinen könnte.
AAA
Teilen (1)

Das Razer Phone ist im November 2017 veröffentlicht worden. Das Gaming-Smartphone wartete mit aktueller Technik, wie dem Snap­dragon 835, 8 GB Arbeitsspeicher sowie 64 GB interner Speicher­kapazität auf. Für den High-End-Sektor klang das zunächst nicht ungewöhnlich. Das Smartphone aus dem Hause Razer hat aber einige Gaming-Features sowie ein 120-Hz-Display, wodurch es sich im letzten Jahr aus der Masse absetzen konnte. Wie das Technik-Portal phonearena berichtet, soll noch in diesem Jahr eine zweite Auflage des Gaming-Handys auf den Markt kommen.

Gaming-Spaß mit aktuellstem Snapdragon?

So sieht das aktuelle Razer Phone aus.So sieht das aktuelle Razer Phone aus. Gerade erst fand die Gaming-Messe China Digital Entertainment Expo & Conference, kurz ChinaJoy 2018, in Shanghai statt. Der Vizepräsident des Unternehmens Chen Xiaoping soll auf dieser Messe gesagt haben, dass noch in diesem Jahr ein neues Razer Phone auf den Markt kommen könnte. Auf allzu viele Details ging er dabei nicht ein, nur, dass das kommende Razer-Gerät mit dem neuesten Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein wird. Aktuell dominiert der Snapdragon 845 den High-End-Sektor im Smartphone-Markt. Der Chiphersteller könnte Ende des Jahres ein neues Modell für Oberklasse-Smartphones mit der Bezeichnung Snapdragon 855 auf den Markt bringen.

Es ist also durchaus denkbar, dass Razers zweites Gaming-Smartphone mit dem aktuellsten Prozessor von Qualcomm ausgestattet ist.

Ein weiteres Spiele-Smartphone ist das Asus ROG Phone. Ein Hands-on zu dem Gerät lesen Sie hier.

Teilen (1)

Mehr zum Thema Gerücht