Streaming

Der Radioplayer mit neuer App für AppleTV

Der Radio­player ist nun auf weiteren Endge­räten vertreten: Ab sofort stehen die knapp 2000 deut­schen Radio-Sender und viele Podcasts auch im AppleTV App-Store bereit.

Der Radioplayer bei AppleTV Der Radioplayer bei AppleTV
Foto: Radioplayer Deutschland
Nach der ersten Stan­da­lone-App für die Apple Watch mit eSim-Funk­tion erwei­tert der Radio­player nun sein Smart-TV-Port­folio am großen Bild­schirm. Ab sofort stehen die knapp 2000 deut­schen Radio-Sender und viele Podcasts auch im AppleTV-App-Store bereit.

Auf neuer Gerä­te­ge­ne­ra­tion des AppleTV verfügbar

Der Radioplayer bei AppleTV Der Radioplayer bei AppleTV
Foto: Radioplayer Deutschland
Schon lange spielt der Radio­player auf den bekannten Smart-TV-Platt­formen von Amazon, Android, Samsung, Opera und vielen mehr, nun folgt auch die Anbin­dung an die neue Geräte-Genera­tion des AppleTV. Die App über­zeugt laut Radio­player-Angaben mit einer einfa­chen Navi­ga­tion durch Favo­riten und zuletzt gehörte Sender sowie Podcasts, einer schnellen Suche mit Diktier­funk­tionen und den Radio­player-Genres für noch mehr Viel­falt und Abwechs­lung sowie einer A-Z-Liste aller Stationen.

Im Radio­player sind alle deut­schen UKW- und DAB+-Sender inklu­sive Webradio-Able­gern sowie die belieb­testen Inter­net­radio-Stationen und Podcasts gelistet.

"Ich freue mich, mit der neuen AppleTV-App nun schon die zweite Entwick­lung der Nuuk GmbH aus Hamburg für den Radio­player in Deutsch­land ausrollen zu dürfen, die wir schon bald für die weiteren 12 Radio­player-Länder zur Verfü­gung stellen werden können", erklärt Caro­line Grazé, Geschäfts­füh­rerin der Radio­player Deutsch­land GmbH. "Neben der steten Aktua­li­sie­rung unserer bereits bestehenden Apps und Endge­räte-Anbin­dungen müssen wir auch immer wieder neue Platt­formen erschließen, um das Radio­hören unserer aller Hörer zu verein­fa­chen und lang­fristig sicher­zu­stellen. Die Corona-Krise hat eindrück­lich gezeigt, wie wichtig der Bedarf an aktu­ellen Nach­richten und Hinter­grund-Infor­ma­tionen ist und welche uner­setz­liche Rolle Radio- und Audio-On-Demand-Ange­bote hierbei spielen."

Die Radio­player-AppleTV-App ist ab sofort und kosten­frei im AppleTV-App-Store verfügbar.

Mehr zum Thema Streaming