mobicroco

Qualcomm Snapdragon Dual-Core-CPU mit 1,5 GHz im Anmarsch

Von Steffen Herget

Quialcomm Snapdragon Dual Core CPU Der Snapdragon-Prozessor von Qualcomm treibt mittlerweile die verschiedensten Geräte an, von Handys und Smartphones über Tablets, UMPCs und vieles mehr. In Zukunft dürfte sich die Verbreitung noch weiter vergrößern, denn die Snapdragon-Familie bekommt weiter Zuwachs, und was für einen! Wie die Computer World meldet, hat die Auslieferung des neuen Qualcomm Snapdragon Dual Core Prozessors mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz jetzt bekommen.

DDR3 und 1080p sind kein Problem

Quialcomm Snapdragon Dual Core CPU Während die seit einigen Wochen erhältlichen Dual-Core-CPUs mit den Bezeichnungen MSM8260 und MSM8660 mit 1,2 GHz getaktet sind, wird der neue Qualcomm Snapdragon QSD8672 noch einmal eine Steigerung bei der Geschwindigkeit mitbringen. Neben DDR2 unterstützt der neue Prozessor auch DDR3-Arbeitsspeicher. FullHD-Wiedergabe in 1080p ist ebenso möglich wie die Ausgabe über HDMI. Die ersten Geräte mit dem neuen Chip sollen, wenn es nach Qualcomm geht, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

<via Netbooknews>