10. September?

Qualcomm-Event: Neue Power für Smartwatches?

Qualcomm kündigt an, im September etwas Neues vorstellen zu wollen. Details sind noch nicht bekannt. Es wird aber stark vermutet, dass es sich um einen Prozessor für Smartwatches handelt.
AAA
Teilen (7)

Qualcomm könnte im September einen neuen Prozessor für Smartwatches vorstellen.Qualcomm könnte im September einen neuen Prozessor für Smartwatches vorstellen. In unzähligen Smartwatches werkeln Prozessoren aus dem Hause Qualcomm. Das aktuelle Modell, der Snapdragon Wear 2100, ist mittlerweile bereits seit rund zwei Jahren im Einsatz. Da ist es langsam mal an der Zeit, ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Qualcomm hat mit dem Snapdragon Wear 2500 zwar erst kürzlich ein neues Modell vorgestellt, das richtet sich aber ausschließlich an Smartwatches für Kinder.

Jetzt hat der Chip-Hersteller scheinbar vor, auch einen neuen Prozessor für Erwachsene herauszubringen. In einer Ankündigung geht Qualcomm zwar nicht ins Detail, dass es sich aber tatsächlich um einen neuen Prozessor für Smartwatches handeln könnte - es ist aber beinahe schon offensichtlich.

Neuer Prozessor im September?

Der Twitter-Nutzer Michael Fisher (@theMrMobile) hat ein Bild gepostet, auf dem eine nicht weiter definierte Smartwatch abgebildet ist. Oben drüber ist der Schriftzug "Qualcomm" abgebildet, darunter die Zahlen "9.10" und "set your watches". Bei den Zahlen wird davon ausgegangen, dass es sich um den 10. September handelt.

Spekulationen zufolge soll der neue Prozessor stromsparender sein und aufgrund kleinerer Akkus auch kleinere Smartwatches ermöglichen.

Sind Smartwatches eigentlich sinnvoll? Diese Frage ist subjektiv und sollte auch so beantwortet werden. Zwei Meinungen dazu aus unserer Redaktion lesen Sie in einem weiteren Artikel.

Teilen (7)

Mehr zum Thema Qualcomm