Pressemitteilung 21.02.2014

Noch größer und schneller: Spannende Handy-Trends des Mobile World Congress

Der Mobile World Congress (MWC) ist die Leitmesse für Handy-Neuheiten, Smartphones und Tablets.
AAA
Teilen

Berlin/Göttingen - Der alljährliche Mobile World Congress, die bedeutendste Messe für Handys, mobiles Internet und mobile Anwendungen, findet dieses Jahr vom 24. bis 27. Februar wieder in Barcelona statt. Insgesamt 1.700 Geräte-Hersteller und Mobilfunkanbieter werden ihre neusten Smartphones, Tablets, Tarife und Dienste präsentieren. Zu erwarten sind unter anderem die aktuellen Smartphones und Geräte von LG, Sony, Huawei und Nokia. Ganz oben auf der Rangliste der Neuerscheinungen steht allerdings das neue Flagschiff von Samsung. Die Gerüchteküche um das S5 brodelt schon länger, doch was tatsächlich dran ist, wird erst am 24. Februar auf dem MWC bekannt gegeben. Das Onlinemagazin teltarif.de schickt wie gewohnt mehrere Redakteuren vor Ort und liefert topaktuelle Meldungen von der Messe. "Es wird live vom Messegelände des MWC berichtet - sowohl direkt auf teltarif.de als auch via Facebook und Twitter. Bilder und erste Eindrücke der neusten und spannendsten Geräte werden regelmäßig online gehen", sagt Ralf Trautmann von teltarif.de.

Seit den Anfängen der weltgrößten Messe für Mobilfunk-Themen vor über 20 Jahren hat sich viel bewegt. Hard- und Software, die damals als innovativ galt, ist heute ausgestorben und in Vergessenheit geraten. Was vor zehn Jahren nur schleppend anlief, wie beispielsweise mobiles Internet, ist heute nicht mehr wegzudenken. Internetfähige Smartphones gab es auf dem MWC aber bereits vor zehn Jahren. Trautmann hat einen Blick zurück geworfen und berichtet: "Bereits auf dem Mobile World Congress 2004 wurde einer der Smartphone-Pioniere vorgestellt. Das Smartphone Hiptop von Danger, für viele heute unbekannt, kam mit Internet-Zugang und ermöglichte unter anderem die E-Mail-Nutzung und Instant Messaging, ähnlich dem heutigen WhatsApp. Wir sind gespannt, welche technischen Innovationen uns ins diesem Jahr erwarten!"

Alle Berichte zum MWC finden Sie unter: www.teltarif.de/mobile-world-congress/

Einen Rückblick zur MWC 2004 gibt es hier: www.teltarif.de/retro-highlights-2004-3gsm

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Januar 2014). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Bettina Seute
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen