Pressemitteilung 27.11.2013

Telekommunikationsportal www.teltarif.de bekommt neues Gewand

Frisches Design und übersichtliche Struktur
AAA
Teilen

Berlin/Göttingen - Knapp 10 Jahre nach dem letzten Relaunch wird teltarif.de, das unabhängige Telekommunikationsportal im Internet, am kommenden Mittwoch, den 4. Dezember, ein komplett neues Gewand erhalten. Neben einer umfangreichen Änderung des äußeren Erscheinungsbildes erwartet die Leser auch eine vereinfachte Navigation. "Dem Leser fällt es so leichter, das gesamte Themenspektrum des Portals teltarif.de zu erfassen, vom Tablet-Vergleich und Smartphone-Test über die aktuelle Berichterstattung zu allen TK-Themen bis hin zum bewährten Tarifvergleich", erläutert Kai Petzke, Geschäftsführer und Gründer von teltarif.de, die Beweggründe, die zum Relaunch führten.

Das nun farblich strukturierte neue Design, welches sich mit kräftigen Akzenten deutlich vom Schwarz-Weiß-Stil vieler konkurrierender Nachrichten-Websites absetzt, wurde von plan.net aus München entworfen. Es ermöglicht den Nutzern, die wertvollen Informationen auf teltarif.de noch besser zu finden. Mit Hilfe der übersichtlichen Seitenstruktur soll das, was teltarif.de zu bieten hat, noch intuitiver zu erleben sein: aktuelle Nachrichten, fundierte und ausführliche Ratgeber, die umfangreiche Handy- und Tablet-Datenbank, Tarifinformationen zu sämtlichen Anbietern sowie diverse Tarif-Rechner. "Ein neuer Smartphonerechner wird es den Nutzern künftig ermöglichen, den für ihr Telefonier- und Surfverhalten passenden Tarif zu finden. Auch die anderen Datenbanken wurden einer umfangreichen Überarbeitung unterzogen", fasst Petzke einige Neuerungen zusammen.

Die Leitseiten zu zentralen Themen - DSL, Roaming, Flatrates, Navigationsdienste oder auch klassischer Rundfunk für Radio und Fernsehen - wurden ebenfalls aufgewertet und bieten dem Leser künftig jeweils übersichtliche Einstiegspunkte zu den zentralen Themen der Telekommunikation.

Seien Sie also gespannt auf den 4. Dezember und schauen Sie vorbei auf www.teltarif.de.

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Oktober 2013). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Bettina Seute
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen