Pressemitteilung 04.12.2013

teltarif.de ab heute im neuen, frischen Design

Ab heute zeigt sich teltarif.de in einem neuen Design und intuitiver Navigation.
AAA
Teilen

Berlin/Göttingen - Ab sofort präsentiert sich die Website des Telekommunikationsportals www.teltarif.de in einem farbenfrohen neuen Gewand. Das bisherige Erscheinungsbild wird abgelöst von einem freundlichen, frischen und modernen Design. Neben einer intuitiven und benutzerfreundlichen Navigation wartet die Seite nun mit grafischen Elementen auf, die den Besuch für den Nutzer zum informativen Erlebnis machen. "Telekommunikationsinteressierte Verbraucher werden nun durch eine einfache und intuitive Navigation das gesamte Themenspektrum des Portals teltarif.de leichter erfassen. Vom Tablet-Vergleich und Smartphone-Test über die aktuelle Berichterstattung zu allen TK-Themen bis hin zum bewährten Tarifvergleich werden sie sich noch schneller auf der Website zurecht finden", erläutert Kai Petzke, Geschäftsführer von teltarif.de.

Insbesondere die Tarifrechner wurden komplett überarbeitet und dem aktuellen Bedarf angepasst: Im by-Call-Rechner können die Nutzer ab heute einfacher als bisher neben Call-by-Call-Tarifen auch VoIP- und Mobil-Angebote miteinander vergleichen. "Zwar ist Call by Call vom Festnetzanschluss der Telekom weiterhin meist die günstigste Alternative für Auslandsgespräche, doch eröffnen sich auch Kunden anderer Anschlüsse durch VoIP-Tarife und Mobilfunk-Discounter hier attraktive Sparmöglichkeiten", erläutert Petzke. Im stark vereinfachten und entschlackten Mobilfunkrechner wird jetzt auch das Datenvolumen berücksichtigt: "Aus dem Handy-Tarifrechner wird so ein Smartphone-Tarifrechner. Dieser ermöglicht es den Nutzern, den für ihr Telefonier- und Surfverhalten passenden Tarif zu finden", sagt Petzke zu dieser Erweiterung. Zugleich nennt der Rechner viel mehr Details als bisher und erhöht somit die Übersicht.

Die schon lange auf teltarif.de etablierten Handy- und Smartphone- Übersichtsseiten enthalten ab jetzt mehr redaktionelle Anteile, insbesondere prominente Links auf die Artikel zu dem Gerät und eine Zusammenfassung der Testergebnisse: "Gerade bei Smartphones ist nicht nur die Papierform - schneller Prozessor, großes Display, lange Laufzeit - wichtig, sondern auch, wie gut das Zusammenspiel der Komponenten klappt. Von daher wird die redaktionelle Beurteilung der Geräte immer wichtiger", begründet Petzke.

Die Leitseiten zu zentralen Themen - DSL, Roaming, Flatrates, Navigationsdienste oder auch klassischer Rundfunk für Radio und Fernsehen - wurden aufgewertet und bieten dem Leser jeweils übersichtliche Einstiegspunkte zu den zentralen Themen der Telekommunikation.

Auch optisch tut sich was: Das Relaunch-Design wurde von plan.net aus München entworfen: Mit kräftigen Farben setzt es sich vom Schwarz-Weiß-Stil vieler konkurrierender Nachrichten-Websites ab. Dabei helfen die Farben dem Leser, die Orientierung zwischen aktuellen Meldungen, zeitlosen Ratgebern und datenbankgetriebenen Inhalten (z.B. Tarifrechner, Smartphone-Vergleich, Tablet-Übersichtsseiten) zu behalten.

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Oktober 2013). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Bettina Seute
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen