Pressemitteilung 15.01.2008

teltarif.de-Tarif-Siegel: Mehr Sicherheit durch Preisstabilität oder Preisgarantien

Angebote für Ortsgespräche und zum Mobilfunk bleiben konstant
AAA
Teilen

Berlin/Göttingen - Trotz einer stetig steigenden Zahl an Flatrateangeboten greifen noch immer viele Telekom-Kunden auf Call by Call zurück. Sei es, weil sie beispielsweise Gespräche in die Mobilfunknetze, die nicht von der Flatrate abgedeckt werden, günstiger führen wollen oder weil sich ein Pauschaltarif für sie nicht lohnt. Durch die Nutzung der Vor-Vorwahlen lässt sich dabei noch immer viel Geld einsparen. "Um bei der Vielzahl an Call-by-Call-Angeboten den richtigen Überblick zu behalten und dabei günstig und stabil zu telefonieren, bietet das Tarif-Siegel von teltarif.de eine gute Orientierungshilfe. Bereits seit 2004 werden damit Anbieter für große Kontinuität in den Preisen ausgezeichnet", erläutert Bettina Seute, Pressesprecherin vom Onlinemagazin www.teltarif.de. "Allerdings kann das Tarif-Siegel keine Garantie für die Zukunft geben, sondern lediglich verbraucherfreundliches Verhalten in der Vergangenheit belohnen." Insbesondere bei intensiver Verwendung oder einem späteren Nutzungszeitpunkt, sollte immer eine aktuelle Tarifabfrage gemacht werden. Über den Tarifrechner unter http://www.teltarif.de/tarifrechner lässt sich schnell ein aktueller Überblick ermitteln.

Nutzer, die nicht täglich die Call-by-Call-Preise überprüfen wollen oder können, sollten auf Angebote mit einer Tarifansage oder einer Preisgarantie zurückgreifen. "Vor allem, wenn man bei der Wahl des Tarifes nicht unbedingt auf den letzten Zehntelcent schaut, lassen sich Angebote mit stabilerer Preisstruktur finden. Insbesondere Anbieter, die mit einer Preisgarantie arbeiten, sind hier vorzuziehen", so Seute. Für das Ergebnis des Tarif-Siegels spielt nicht nur der reine Minutenpreis eine Rolle, sondern auch Taktung, Tarifstruktur und Preisentwicklung über einen Bewertungszeitraum von 100 Tagen hinweg.

Das nächste Tarif-Siegel wird am 15. April 2008 vergeben.

teltarif Tarif-Siegel
4. Quartal 2007
Ortsgespräch Ferngespräch Gespräche zum
Mobilfunk
Internet-by-Call
Platz 1 star79
01079
01076 Telecom
01076
IN-telegence
01021
meOme
super9
Platz 2 01058 Telecom
01058
01097telecom
01097
OneTel
01086
Äakus
start1
Platz 3 01081 Telecom
01081
HanseNet
01041
01035 Telecom
01035
11net
11-4

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Dezember 2007). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Martin Müller, Bettina Seute
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen