Pressemitteilung 19.12.2007

Umbau des Telekommunikationssektors ein voller Erfolg

Michael Glos äußert sich zu 10 Jahren offenem Telekommunikationsmarkt
AAA
Teilen

Berlin/Göttingen - Michael Glos bezeichnet den Umbau des Telekommunikationssektors in den letzten Jahren gegenüber dem Onlinemagazin www.teltarif.de als einen großen Erfolg. "Der Dreischritt aus Privatisierung, Liberalisierung und sektorspezifischer Regulierung ist insgesamt sehr gut gelungen. Wirtschaft, Verbraucher und auch Politik können das 10-jährige Jubiläum also mit Zufriedenheit feiern", schreibt Michael Glos in einem Gastkommentar auf teltarif.de. In Summe geht er mit seiner Äußerung sogar noch einen Schritt weiter: "Die Umstrukturierung des Telekommunikationssektors war damit eine der umfassendsten Wirtschaftsreformen der letzten Jahrzehnte in Deutschland."

Allerdings überfordere die entstandene Angebotsvielfalt auch häufig den Verbraucher: "Durch die sehr erfolgreiche Marktöffnungspolitik der letzten Jahre wurde eine Dienste- und Tarifvielfalt geschaffen, die für viele Verbraucher nicht leicht zu bewältigen ist. Mit Portalen wie teltarif.de hat der Markt aber auch hier die richtige Antwort gefunden."

Im Rahmen des Jubiläums "10 Jahre offener Tk-Markt - 10 Jahre teltarif.de" veröffentlicht das Onlinemagazin www.teltarif.de auf seinen Seiten Gastkommentare von Insidern der Tk-Branche. Diese äußern sich zu den Entwicklungen im Telekommunikationsmarkt im letzten Jahrzehnt. Den Anfang macht der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos. Lesen Sie den kompletten Kommentar von Herrn Glos unter http://www.teltarif.de/s/s28226.html

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, November 2007). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Bettina Seute
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen