Pressemitteilung 05.12.2007

Der Telekommunikationsmarkt ist seit zehn Jahren geöffnet und teltarif.de feiert Jubiläum

Zukünftiger Leserbeirat soll Verbraucherorientierung weiter stärken
AAA
Teilen

Berlin/Göttingen - Knapp zehn Jahre ist es jetzt her: Anfang 1998 wurde der deutsche Telekommunikationsmarkt geöffnet. Seitdem haben die Telefon- und Internetkunden aber nicht nur von stetig sinkenden Preisen profitiert. Die Marktöffnung förderte auch die Entwicklung von innovativen Technologien, neuen Tarifmodellen und vielseitigeren Endgeräten. Für die Verbraucher wurde es mit der zunehmenden Zahl an Anbietern und Angeboten aber immer schwerer, den Durchblick im Tarifdschungel zu behalten. "Seit der Öffnung des Telekommunikationsmarktes informiert teltarif.de über die günstigsten Tarife, neue Produkte sowie aktuelle und kommende Trends in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Internet. Das heißt: Auch wir werden zehn Jahre alt", sagt Martin Müller, Geschäftsführer des Onlinemagazins.

In den kommenden zwei Monaten wird teltarif.de auf die vergangenen zehn Jahre zurückblicken und einen Ausblick auf die künftige Entwicklung des Marktes wagen. Zudem erwarten die Leser neben den täglichen Artikeln Gastkommentare von Branchenvertretern und Experten, spezielle Hintergrundbeiträge zu den angebotenen Diensten, Gewinnspiele sowie die Tops und Flops der zurückliegenden zehn Jahre der Telekommunikationsbranche. Ein regelmäßiger Blick auf www.teltarif.de lohnt sich in den kommenden Wochen und rund um den anstehenden Jahreswechsel auf jeden Fall.

"Als verbraucherorientiertes Telekommunikationsmagazin wollen wir zukünftig in noch engeren Kontakt zu unseren Lesern treten. Hierfür soll ein Leserbeirat gewählt werden", stellt Martin Müller ein neues Projekt vor. Dieser Beirat wird über die wichtigsten Vorhaben und Neuerungen von teltarif.de vorab informiert und kann dazu Stellung nehmen. "Jeder Telekommunikationsinteressierte ist herzlich eingeladen, sich für eine Mitgliedschaft im Leserbeirat zu bewerben." Weitere Informationen hierzu sind online unter http://www.teltarif.de/leserbeirat nachzulesen.

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Oktober 2007). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Bettina Seute, Martin Müller
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen