Pressemitteilung 21.08.2001

teltarif auf der Online Marketing Düsseldorf

Internationales Portfolio für nationale und paneuropäische Kampagnen
AAA
Teilen

Paneuropäisches Netzwerk

Berlin [21.08.2000] - Rechtzeitig zur Online Marketing Düsseldorf startet das dritte Landesangebot von teltarif: Unter www.teltarif.at steht nun auch in Österreich ein umfassendes Verbrauchermagazin rund um die Telekommunikation zur Verfügung. Wie bereits in Deutschland und der Schweiz, werden auch hier eine umfassende Tarifdatenbank, tagesaktuelle News und weitreichende Hintergrundinformationen angeboten. Weitere Angebote in Frankreich, Italien und Spanien werden noch im Jahre 2000 gelauncht. Somit können noch vor Jahreswechsel Onlinekampagnen nationaler und internationaler Ausrichtung im Zukunftsmarkt Telekommunikation gebucht werden. Dabei ist eine zentrale Abwicklung, Abrechnung und Pricing über einen Ansprechpartner in Deutschland gewährleistet. Selbstverständlich können dabei landesspezifische Werbebotschaften und variable Targetingvorgaben eingesetzt werden.

Stärke durch Kompetenz

teltarif baut in den wesentlichen Bereichen auf eigene Kompetenz, um einen optimalen Werbeerfolg für seine Kunden und bestmöglichen Service zu garantieren. Durch die eigenständige Vermarktung des teltarif-Netzwerkes und den "direkten Draht" zwischen Werbekunde und Werbeträger lassen sich so individuelle und zielgruppengenaue Kampagnen erstellen. Der Einsatz eigener AdServer-Technologie ermöglicht ein detailiertes Targeting nach allen auf den Websites angebotenen Inhalten. Dabei können alle Bannerformate und -technologien sowie Sonderwerbeformen kurzfristig verarbeitet und ausgeliefert werden. Aufgrund der modularen Programmarchitektur des AdManagementsystems sind Anpassungen an kommende Technologien und Entwicklungen problemlos möglich. In einem internen Lasttest konnten dabei 100 Bannerabrufe pro Sekunde problemlos bearbeitet werden.

Über teltarif

teltarif berichtet seit nunmehr 2 1/2 Jahren über die aktuellen Geschehnisse des liberalisierten Telefonmarktes und bietet dabei weit mehr als nur Preisvergleiche. Tagesaktuelle Nachrichten, Hintergrundinformationen und Verbraucherratgeber ermöglichen jedermann, die Vorteile der stetig wachsenden Palette an TK-Produkten für sich individuell zu nutzen. Die wachsende Anzahl an Services (z. B. Internet-Providertest, Mobilfunk-Profilabfrage) und zunehmende Popularität des Gesamtangebotes führten zu dem jüngsten Trafficanstieg: So wurden zuletzt 4,5 Mio. PageImpressions und 1,3 Mio. Visits (Quelle: IVW, Juli 00) registriert. Im ersten Halbjahr 2000 konnte dabei dank des überdurchschnittlichen Engagements des eigenen Salesteams eine Vermarktungsquote von ca. 65 Prozent erreicht werden.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Thomas Michel
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen