Pressemitteilung 25.08.1999

teltarif.de: Neues Gesicht - bewährter Inhalt

Relaunch bei www.teltarif.de: Noch mehr Service, größere Übersicht - Neues Redaktionsbüro in der Schweiz - IFA-Special mit den Insider-Infos zum Internet
AAA
Teilen

Berlin (ots) - Relaunch bei www.teltarif.de: Noch mehr Service, größere Übersicht - Neues Redaktionsbüro in der Schweiz - IFA-Special mit den Insider-Infos zum Internet.

Relaunch bringt zusätzliche Services

www.teltarif.de - Ihr Wegweiser im Tarifdschungel bekommt ein neues Gesicht und eine "Filiale" in der Schweiz. Rund 20 Monate nach dem Start des Berliner Online-Magazins für Telekommunikation will Herausgeber Kai Petzke für noch mehr Übersicht sorgen. Zum "Relaunch" gehören hellere Farben, schnellere Links und zusätzlicher Service. So können die Leser ab sofort auf der Homepage eine "Tarifuhr" ablesen, die die jeweils günstigsten Telefongebühren zur aktuellen Tageszeit anzeigt. Neu angelegt wird daneben ein Archiv mit den Meldungen der letzten Wochen. Dort können per Stichwortsuche weitere Informationen über Anbieter und Tarife abgerufen werden. Das News-Archiv steht bereits in den nächsten Tagen zur Verfügung.

Erstes Auslandssite: www.tel-tarif.ch

Ebenfalls neu ist die "Eröffnung" eines Redaktionsbüros in der Schweiz. www.tel-tarif.ch, das Beste für die Schweiz, liefert künftig Nachrichten aus der eidgenössischen Welt der Telekommunikation. Bereits seit Mai 1998 hatte Ralf Beyeler unter http://www.teltax.ch ein umfassendes und kostenloses Informationsangebot über den Schweizer Telekom-Markt geliefert. Die im Frühjahr 1999 ins Auge gefasste Kooperation wird nun mit der datentechnischen und redaktionellen Netzwerkverbindung realisiert. Künftig stehen also auch dort Tarifvergleiche, Meldungen von und über die TK-Unternehmen sowie Newsticker und Newsletter zur Verfügung.

IFA-Special auf www.teltarif.de

Schließlich bringt teltarif.de zur Internationalen Funkausstellung ein IFA-Special. Von der Homepage aus können die Leser direkt zu den aktuellen Meldungen klicken, die die weltgrößte Fachmesse für Unterhaltungselektronik vom 28.8. bis 5.9. in Berlin produziert. Das Internet mit seinen schier unendlichen Möglichkeiten vom Netzzugang per Handy bis hin zur privaten Satelliten-Empfangsstation ist bereits in diesen Tagen Gegenstand der Vorberichterstattung auf teltarif.

Auch weiterhin unabhängig-kritische Berichterstattung

Unverändert wird dagegen der Anspruch bleiben, mit dem teltarif Tag für Tag mehr Anerkennung (und Leser) gewinnt: Unabhängig-kritische Berichterstattung über die Innovationen und gelegentlich auch die Irritationen, die ein vormals monopolistischer Markt mit sich bringt. Der Tarifdschungel wird auch künftig zuverlässig gelichtet, und deshalb heißt es ab sofort im Untertitel von teltarif.de: "Einfach günstiger telefonieren".

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de,
Thomas Michel
Tel: 0551 / 517 57-0
Fax: 0551 / 517 57-11
Mobil: 0178 / 13 517 57
E-Mail: presse@teltarif.de

Pressemitteilung zum Download

Teilen