teltarif.de Talk: Unerwartete Probleme bei Prepaidkarten
Prepaidkarten werden immer attraktiver, zumal die Tarife zum Teil günstiger als Mobilfunkverträge beim gleichen Provider sind. Kann es sich für manche Vertragskunden vielleicht sogar lohnen, künftig eine Prepaid-SIM zu nutzen? Schließlich bringt der Wechsel auch ein Maximum an Flexibilität mit sich, wenn man jederzeit auch kurzfristig auf aktuelle Entwicklungen bei Tarifen reagieren kann. Doch auch bei Prepaidkarten kann es zu Problemen kommen, mit denen der Interessent vielleicht gar nicht rechnet, wie teltarif.de-Redakteur Alexander Kuch im neuen Podcast zu berichten weiß.
Podcast zum Thema Prepaidkarten
Foto: teltarif.de
Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit, und der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast kann auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abonniert werden. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, YouTube, Amazon und Deezer.
Darüber sprechen wir heute
Prepaidkarten lassen sich - abseits gebuchter Optionen - in der Regel sofort kündigen, wenn das Produkt nicht mehr gefällt. Das bedeutet für den Kunden, dass er sich auch kurzfristig einen neuen Tarif bzw. einen neuen Provider suchen und seine Handynummer mitnehmen kann. Doch was für den Kunden gilt, gilt auch für den Anbieter des Tarifs, wie wir im neuen Podcast darlegen.
Schlechte Karten haben auch Schnäppchenjäger, die vielleicht nur das im Rahmen einer Aktion eingeräumte Bonus-Guthaben für den Abschluss eines neuen Prepaidkarten-Vertrags abgreifen wollten. Im "Kleingedruckten" zu solchen Aktionen steht nämlich fast immer, dass der Bonus dem Prepaid-Guthaben hinzugefügt wird, aber nicht ausbezahlt wird. Eine Besonderheit stellt LOOP Easy Money dar. Auch darüber sprechen wir in der neuen Podcast-Ausgabe.
Erscheinungsweise und Feedback
Der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Informationen und einen Überblick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Übersichtsseite.
Podcast direkt anhören und abonnieren
