Podcast

Smartphone, Smart-TV & mehr: Technik-Trends 2020

Smart­phones mit 5G, immer größere Smart-TV-Geräte, die zudem immer mehr Features bieten, Multi­room-Systeme und Heim­vernet­zung: Wir spre­chen über die Technik-Trends 2020.
AAA
Teilen (9)

In unserem Jubi­läums-Podcast - das ist die 100. Ausgabe von Strip­penzieher & Tarif­dschungel - beleuchten wir die Technik-Trends des Jahres 2020. Dazu haben wir wieder einmal unseren Multi­media-Experten Michael Fuhr ins Podcast-Studio geholt.

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify.

Darüber spre­chen wir heute

Technik-Trends 2020Technik-Trends 2020 Die ersten 5G-Smart­phones sind bereits verfügbar. Für das kommende Jahr rechnen wir mit einer noch deut­lich größeren Geräte-Viel­falt. Von Apple sickerte zudem die Infor­mation durch, dass künftig noch mehr iPhone-Modelle auf den Markt kommen sollen. Aber auch Handys ohne 5G werden wohl noch nicht vom Markt befinden.

Im neuen Podcast spre­chen wir auch über das Thema Smart-TV. Die Geräte können immer mehr, aller­dings gibt es auch nega­tive Erleb­nisse - etwa wenn manche Apps nach wenigen Jahren von den Fern­sehern verschwinden. Sind daher viel­leicht externe Geräte wie Google Chro­mecast, Amazon Fire TV Stick oder Apple TV die bessere Wahl? Auch darüber spre­chen wir im neuen Podcast von teltarif.de.

Vernetzte Geräte werden immer beliebter. Seien es Multi­room-Laut­spre­cher-Systeme wie von Sonos oder aber Amazon Echo, Google Home und Apple HomePod: In vielen Haus­halten sind die Multi­media-Gadgets, die sich zudem mit Sprachas­sistenten bedienen lassen, mitt­lerweile ange­kommen. Wir blicken in die Zukunft und gehen auch darauf ein, welche weiteren vernetzten Haus­halts­geräte noch zu erwarten sind.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Teilen (9)

Mehr zum Thema Podcast