Podcast

Talk zum Poco X6 Pro 5G: High-End in der Mittelklasse

Die Xiaomi-Marke Poco rührt kräftig die Werbe­trommel für das Poco X6 Pro 5G. Wir wollten wissen, was das Gerät tatsäch­lich leistet.
Von /

Ein High-End-Smart­phone zum Mittel­klasse-Preis: Geht das über­haupt? Zumin­dest gibt die Xiaomi-Marke Poco dieses Verspre­chen, wenn es um das X6 Pro 5G geht. teltarif.de-Redak­teur Alex­ander Emunds hat sich den vermeint­lichen Flagg­schiff-Killer etwas genauer ange­sehen. Grund genug, um ihn einmal wieder ins Podcast-Studio einzu­laden.

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit, und der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast kann auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­niert werden. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, YouTube, Amazon und Deezer.

Darüber spre­chen wir heute

Podcast zum Poco X6 Pro 5G Podcast zum Poco X6 Pro 5G
Foto: teltarif.de

Poco X6 pro

Das Poco X6 Pro 5G posi­tio­niert sich in der Smart­phone-Mittel­klasse. Das gilt zumin­dest für den Preis. Das Gerät ist nämlich schon für unter 350 Euro erhält­lich. Dafür wird dem Käufer aber einiges geboten: Großes 6,67-Zoll-AMOLED-Display mit 120Hz, ein starker Akku und eine solide Kamera.

Der Hersteller selbst spricht von Spit­zen­klasse zum Mittel­klasse-Preis. Doch was leistet das Poco X6 Pro 5G in der Praxis und nicht nur auf dem Papier? Wie sieht es mit Soft­ware-Updates aus? Muss ich als Käufer mögli­cher­weise befürchten, dass der Spei­cher schon bald an seine Grenzen stößt? Das sind Themen, über die wir in der aktu­ellen Ausgabe des Podcasts von teltarif.de spre­chen.

Wir gehen auch auf die Posi­tio­nie­rung des neuen Poco-Smart­phones als High-End in der Mittel­klasse ein. Das erin­nert so ein biss­chen an die Anfangs­zeiten von OnePlus, das zwar auch heute noch solide Mobil­tele­fone herstellt, von Schnäpp­chen­preisen aber mitt­ler­weile weit entfernt ist.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

Talk zum Poco X6 Pro 5G: High-End in der Mittelklasse

Mehr zum Thema Podcast