Neuauflage

Handy-Uhr Simvalley Mobile PW-415.steel mit Metallgehäuse

Mit dem Simvalley Mobile PW-415.steel stellt Pearl ein weiteres Uhren-Handy mit Touchscreen und Telefonie-Funktion vor, welches mit einem wasser­festen Metall­gehäuse ausgestattet wurde.
Von Paulina Heinze
AAA
Teilen

Der Versand­händler Pearl hat unter seiner Hausmarke Simvalley Mobile eine weitere Handy-Uhr vorgestellt. Das Simvalley Mobile PW-415.steel dient sowohl als Handy mit Telefonie- und SMS-Funk­tion als auch als Multi­media-Player für das Ab­spielen von Musik und Videos. Für einen Preis von 149,90 Euro kann das Modell direkt bei Pearl bestellt werden. Die Maße von 45 mal 40 mal 13 Milli­meter sowie das Ge­wicht von 54 Gramm ent­sprechen dem Vorgänger­modell Simvalley Mobile PW-315.touch. Der Touchscreen der Neuauf­lage misst 1,54 Zoll (4 Zenti­meter) und löst 240 mal 240 Pixel auf.

Wasserdichtes Metallgehäuse und optimierte Lautsprecher

Simvalley Mobile PW-415.steelDas Uhren-Handy Simvalley Mobile PW-415.steel. Für die Nutzung von Daten­diensten ist diese Handy-Uhr nicht ausgelegt. Es werden nur die Mobilfunk-Schnitt­stellen in den GSM-Netzen im Bereich von 900 und 1800 MHz unterstützt. Der Akku besitzt eine Kapazität von 350 mAh und ermöglicht laut Hersteller­angaben bis zu 60 Stunden Stand­by sowie 160 Minuten Sprech­zeit. Das Uhren-Handy ist für den Einsatz von MicroSD-Karten von bis zu 32 GB ausgelegt. Bluetooth in der älteren Version 2.0 ist ebenfalls mit an Bord. Zudem besitzt das PW-415.steel ein FM-Radio, Telefon­buch sowie Vibrations-Alarm.

Eine der Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger­modell ist das Metall­gehäuse, welches nach IP56 wasser- und staub­dicht sein soll. Zudem gibt der Hersteller an, die Lautsprecher­technik bei der PW-415.steel optimiert zu haben.

Das Simvalley Mobile PW-315.touch haben wir im vergangenen Jahr einem Test unterzogen. Die Nutzung der Handy-Uhr erinnerte im ersten Moment an den Serien­held aus Knigt Rider, der mit seiner Uhr sprach, um sein Auto K.I.T.T anzufunken. Wie gut das Tippen einer SMS auf dem kleinen Display oder das Einstellen der APN funktio­nierte und welche Erfahrungen wir sonst mit der PW-315.touch gemacht haben, können Sie in diesem Test im Detail nachlesen.

Teilen

Mehr zum Thema Smartwatch (Handy-Uhr)