Vorgestellt

otelo startet mit neuer App für Prepaid-Aufladung und Optionen

Guthaben-Kontrolle soll die neue otelo-App ebenso bieten wie Prepaid-Aufladung, Optionsbuchung und eine Kontaktmöglichkeit zum Kundenservice. Was die neue App noch beherrscht, erläutern wir hier.
AAA
Teilen

Der Mobilfunk-Discounter otelo, der zu Vodafone gehört, hat eine neue Kundenservice-App veröffentlicht, die für iOS und Android in den entsprechenden Appstores bereitsteht. Die App ist mit den Angeboten anderer Provider vergleichbar und erlaubt die Buchung von Tarifoptionen, die Abfrage des eigenen Guthabens sowie das Aufladen der Prepaid-Karte.

otelo startet mit neuer App für Prepaid-Aufladung und Optionenotelo startet mit neuer App für Prepaid-Aufladung und Optionen Im Google Play Store wurde die App bereits am 21. August aufgenommen und es gibt auch schon diverse Nutzerbewertungen dazu. Heruntergeladen wurde sie aber erst etwa 500 Mal, denn erst heute startet der Provider mit der offiziellen Bekanntgabe des App-Neustarts. In den Appstore von Apple wurde die App am 1. September eingestellt.

App nicht nur für Vertrags- sondern auch Prepaidkunden

Auf dem Smartphone soll der Nutzer alle persönlichen Tarifinformationen abrufen können. Die wichtigsten Optionen für den Nutzer bestehen darin, das verbrauchte Datenvolumen einsehen und gegebenenfalls aufstocken zu können, Guthaben aufzuladen oder den Tarif zu wechseln. Auch einen direkten Kontakt zum otelo-Kundenservice soll die App bieten. Die Funktionen der App im SchaubildDie Funktionen der App im Schaubild

otelo gibt bekannt, dass sich die App nicht nur an Vertragskunden, sondern auch an Nutzer der Prepaid-Tarife wendet. Auch die eigene Mobilfunk-Rechnung lässt sich in der Anwendung überprüfen. Für den Zugang zum eigenen Kundenbereich muss in der App das "mein otelo"-Passwort eingegeben werden. Dann können Kunden beispielsweise auch ihre eigenen Daten ändern.

Sollte das System in Ausnahmefällen kurzfristig aufgrund technischer Störungen nicht zur Verfügung stehen, kann otelo keine Gewähr übernehmen, heißt es auf der App-Beschreibung im Google Play Store. Der Provider möchte die Funktionen der App stets optimieren und erweitern und bitte dafür um Feedback an kontakt@otelo.de. Für Windows Phone ist die App aktuell nicht verfügbar.

Teilen

Mehr zum Thema otelo