Event

Termin für Vorstellung des OnePlus X

OnePlus hat einen konkreten Termin für die Vorstellung des OnePlus X genannt. Das Smartphone soll deutlich günstiger sein als das OnePlus Two.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

In den vergangenen Tagen kamen immer öfter neue Informationen zum OnePlus X ans Tageslicht. So wurden erst zu Beginn dieser Woche einige Spezifikationen zum neuen Smartphone von OnePlus geleaked. Das OnePlus X (E1005) wurde dabei auch unter den Bezeichnung OnePlus Mini gehandelt. Nun ist aber wohl sicher, dass die abgespeckte Version des OnePlus Two den Beinamen X tragen wird. Der Hersteller hat nämlich für den 29. Oktober ein Event angekündigt.

Auf der Einladung, die OnePlus via Twitter veröffentlich hat, prangt ein großes leuchtendes X. Da liegt es nahe, dass es wohl das OnePlus X sein wird und kein Mini. In puncto Preis soll das Smartphone deutlich unter dem Betrag vom OnePlus Two liegen, der große Bruder ist online ohne Invite zu einem Gesamtpreis von etwa 517 Euro (inklusive Versandkosten) erhältlich.

Wichtige mögliche Specs

Das OnePlus X wird bald vorgestelltDas OnePlus X wird bald vorgestellt Im OnePlus X könnte den Gerüchten zufolge ein Helio-X10-Prozessor von Mediatek arbeiten. Über einen Snapdragon-801-Prozessor wird als Alternative gemunkelt. Das Display soll 5 Zoll in der Diagonale messen und 1080 mal 1920 Pixel auflösen. Aus einem kürzlich veröffentlichten Dokument des FCC geht hervor, dass das OnePlus X mit den Maßen 140 mal 69 mal 6,9 Millimeter kommt.

Außerdem soll das OnePlus-Smartphone LTE-Unterstützung bieten und mit einem 2450-mAh-Akku ausgestattet sein. Zu den weiteren Funktionen gehören wohl WLAN-n-Support und Bluetooth 4.0. Zudem sollen auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 8-Megapixel-Kamera für Selfies eingebaut sein. Als mobiles Betriebssystem wird vermutlich OxygenOS 3.0 auf dem OnePlus X laufen, das auf Android 6.0 alias Marshmallow basiert.

Wir sind gespannt auf das neue OnePlus-Smartphone und warten mit den Worten des Herstellers in seiner Ankündigung: "Wir sehen uns am 29. Oktober in London."

Wie der große Bruder im täglichen Einsatz abschneidet, erfahren Sie in unserem Testbericht zum OnePlus Two.

Teilen

Mehr zum Thema OnePlus