Das OnePlus X hat anscheinend schon ausgedient und wird wohl nicht mehr vom Hersteller produziert.
Zudem ist das OnePlus X derzeit ausverkauft - mit Nachschub ist nicht zu rechnen, wie gsmarena.com berichtet. OnePlus hat das Modell in seinem Online-Shop als "Ausverkauft" deklariert.
Zudem gibt es Meldungen von Interessenten, die ein OnePlus X bestellt haben, deren Bestellung allerdings storniert wurde.
Das OnePlus X gilt als günstigere Alternative zum OnePlus 3 und hatte zuletzt etwa 239 Euro gekostet.
Noch im November 2015 stand teltarif.de für das OnePlus X in der Schlange.
Wie unser Eindruck zum OnePlus X ausfällt, erfahren Sie in dem nachfolgenden Artikel.
Eindrücke
OnePlus X im Hands-On: Schlange stehen wie bei Apple
Der neueste Streich von OnePlus ist das X - das 269-Euro-Smartphone mit LTE und Dual-SIM-Funktion will die Mittelklasse aufmischen. Klappt das mit einem Top-Prozessor des Jahres 2014? Wir haben uns das OnePlus X angesehen.
Am Montag Abend konnten Interessenten das OnePlus X in Berlin ohne Einladung kaufen. Die Einladung für das Event dafür sprach der Hersteller selbst aus und lud in einen Laden im Einkaufszentrum Bikini Berlin - Einlass ab 20:00 Uhr. Im Angebot war das OnePlus X für 269 Euro. Wir waren vor Ort und konnten uns ein Bild des begehrten Smartphones machen.
Eine gute Stunde vorher bildete sich eine längere Schlange, hauptsächlich jüngere Menschen, die eines der begehrten Smartphones kaufen wollen. Erst eine halbe Stunde vor Einlass ziehen Mitarbeiter vor dem Store ein paar improvisierte OnePlus-Banner hoch.
Dann die Überraschung für viele: Zwar konnten Kunden das OnePlus X durchaus ohne eines der raren Invites kaufen, aber um definitiv eines erwerben zu können, musste der Interessent schon eine Einladung zum Event vorweisen können. Die genaue Zahl der vorrätigen Geräte wollten die OnePlus-Mitarbeiter nicht nennen - im Nachgang heißt es allerdings im entsprechenden Forum von OnePlus, dass rund 170 Einladungen im Vorfeld verteilt wurden und nur eine Handvoll ohne Einladung hätten noch eines kaufen können.
Besonders enttäuschend für einige, die ohne Einladung in der Schlange standen: Viele mussten bis 21:45 Uhr und länger vor dem Laden ausharren und dann später mit leeren Händen nach Hause gehen. Die Hype Machine hat jedenfalls funktioniert. Ob alle davon begeistert sind, ist aber zu bezweifeln.
Wir haben das OnePlus X ausprobiert und zeigen Ihnen unsere Eindrücke.
Mit einem Klick aufs Bild surfen Sie durch die folgenden Bilder.