Aktion

OnePlus One ab 249 Euro erhältlich

Das OnePlus One ist derzeit im Rahmen einer Aktion mit 50 Euro Preisvorteil erhältlich. Wir berichten darüber, wie Sie an das Android-Smartphone zum Schnäppchen-Preis kommen und was das Gerät derzeit im freien Handel kostet.
AAA
Teilen

OnePlus hat für den 1. Juni eine Ankündigung verspochen. Dabei wurde schon am Wochenende bekannt, dass es sich nicht etwa um das erwartete neue Smartphone des chinesischen Herstellers handelt. Dieses soll erst im dritten Quartal dieses Jahres vorgestellt werden.

Stattdessen hat das Unternehmen nun die sogenannten Flash Sales für das OnePlus One gestartet. Dabei wird das inzwischen ein Jahr alte Smartphone mit einem Preisvorteil von 50 Euro verkauft. Die 16-GB-Variante kostet demnach im Rahmen des Angebots 249 statt 299 Euro, während das Modell mit 64 GB Speicherkapazität für 299 statt 349 Euro angeboten wird.

Lagerräumung vor dem OnePlus Two?

Flash Sales für OnePlus OneFlash Sales für OnePlus One OnePlus möchte mit dieser Aktion möglicherweise die Lager leerräumen, bevor das neue Smartphone-Modell vorgestellt wird. Dabei versucht der Hersteller nochmals, einen Hype zu entfachen, indem die im Rahmen der Aktion verkauften Geräte künstlich verknappt werden. So weist der Anbieter darauf hin, dass die Zahl der verfügbaren Smartphones begrenzt sei.

Dazu kommt, dass die Flash Sales immer nur zu bestimmten Zeiten auf der Webseite von OnePlus verfügbar sind. So können Interessenten das Angebot beispielsweise in der Nacht zu Dienstag, Donnerstag und Samstag um 4 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit wahrnehmen, "solange der Vorrat reicht". Am Mittwoch, Freitag und Sonntag startet die Aktion jeweils um 14 Uhr.

Flash Sales nur zu bestimmten Zeiten

Offiziell enden die Flash Sales, die bereits am Montagnachmittag um 14 Uhr gestartet wurden, am 7. Juni. Denkbar wäre eine Verlängerung, über die der Hersteller aber vermutlich erst kurzfristig informieren wird. Potenzielle Kunden, die sich im Rahmen der heutigen Aktion ein OnePlus One zum Vorzugspreis sichern wollten, berichteten davon, dass der Online-Shop des Herstellers zum Teil kaum erreichbar war.

Für Interessenten, die sich ein OnePlus One zulegen möchten, sind die Verkaufspreise im Rahmen der aktuellen Aktion durchaus attraktiv. Im freien Handel ist das Smartphone nicht unter 339 Euro zu bekommen, wie ein Blick in die Datenbank des Preisvergleichers guenstiger.de zeigt. Das Modell mit 64 GB Speicher kostet bei verschiedenen Online-Händlern mindestens 389 Euro.

Teilen

Mehr zum Thema OnePlus