Früheres Release

Gerücht: OnePlus 9 kommt angeblich schon im März 2021

OnePlus rückte in den letzten Jahren den Veröf­fent­lichungs­zeit­raum seiner Smart­phones immer mehr nach vorne. Das OnePlus 9 könnte sogar schon im März 2021 erscheinen und damit zu einer Alter­native zu Samsung Galaxy S21 und Co. werden.

Löst das OnePlus 9 das OnePlus 8T (Foto) schon im März 2021 ab? Löst das OnePlus 9 das OnePlus 8T (Foto) schon im März 2021 ab?
OnePlus
Neusten Infor­mationen zufolge zieht OnePlus das Release des OnePlus 9 auf den März 2021 vor, um mit den Wett­bewer­ber­pro­dukten von Samsung, Huawei und Xiaomi zu konkur­rieren. Der direkte Vorgänger OnePlus 8 erschien im April 2020, das OnePlus 7 sogar erst im Juni 2019. Mitte März nächsten Jahres soll es eine Präsen­tation des OnePlus  9 geben. Die Markt­ein­füh­rung könnte zwei Wochen später erfolgen. Auf tech­nischer Ebene wird das High-End-Smart­phone des chine­sischen Herstel­lers vermut­lich mit dem bis dahin verfüg­baren Snap­dragon 875 punkten.

Früherer Launch für das OnePlus 9?

Löst das OnePlus 9 das OnePlus 8T (Foto) schon im März 2021 ab? Löst das OnePlus 9 das OnePlus 8T (Foto) schon im März 2021 ab?
OnePlus
Nicht nur Samsung scheint es nächstes Jahr eilig mit der Bereit­stel­lung eines neuen Flagg­schiffs zu haben. Nachdem wir über eine poten­zielle Markt­ein­füh­rung des Galaxy S21 im Januar 2021 berichtet hatten, schickt sich jetzt ein weiterer Hersteller an, das Release eines Ober­klas­semo­dells vorzu­ziehen. Android Central verkündet, von einer Insi­der­quelle erfahren zu haben, dass das OnePlus 9 im März des kommenden Jahres das Licht der Welt erblickt. Die Markt­ein­füh­rung sei um vier Wochen vorver­legt worden. Falls dieser Schritt der Wahr­heit entspricht, könnte das Samsung-Gerücht um ein früheres Galaxy S21 ein Grund dafür sein.

Ferner könnte OnePlus weitere Konkur­renz­pro­dukte wie ein poten­zielles Huawei P50 oder ein Xiaomi Mi 20 unter Druck setzen. Im Laufe des aktu­ellen Jahres werden noch das OnePlus Nord N10 5G für die USA und das Einstei­ger­modell OnePlus Nord N100 (Code­name Clover) erwartet.

Was bietet das OnePlus 9?

Mit dem OnePlus 8T (zu unserem Test) hat das Unter­nehmen vor kurzem ein durchaus über­zeu­gendes High-End-Telefon auf den Markt gebracht. Aller­dings dürfte das OnePlus 9 mit mehr tech­nischen Inno­vationen aufwarten. Bislang gibt es noch keine eindeu­tigen Hinweise auf die Ausstat­tung des 2021er Modells. Ohne den, diesmal von Samsung gefer­tigten, Chip­satz Snap­dragon 875 dürfte das Smart­phone aber nicht erscheinen. Eine Schnell­auf­ladung mindes­tens auf dem Niveau des OnePlus 8T (65 W) ist eben­falls wahr­schein­lich. Ein helleres Display als jenes des OnePlus 8T und ein Spei­cher­kar­ten­schacht wären sinn­volle Opti­mie­rungen.

Übri­gens startet gerade die OnePlus Schwes­ter­firma Vivo in Deutsch­land.

Mehr zum Thema Smartphone