Renderbilder zeigen das OnePlus 9 Pro in voller Pracht
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber einige Top-Smartphones, darunter das OnePlus 9 Pro, wecken die Vorfreude für das nächste. Renderbilder des chinesischen Oberklassemodells wurden nun von einem vertrauenswürdigen Enthüllungsjournalisten publiziert. Das Design des OnePlus 9 Pro erinnert an eine Symbiose aus dem Erscheinungsbild von OnePlus 8 und OnePlus 8T.
Vorne ziert ein kleines Punch-Hole die Front, welche leicht gewölbte Displaykanten besitzt. Die Rückseite fällt durch ihr großes, rechteckiges Kamera-Element auf. Dieses Segment beinhaltet nicht nur Objektive und einen Blitz, sondern auch ein Mikrofon.
OnePlus 9 Pro: So könnte das High-End-Handy aussehen
Mögliches Erscheinungsbild des OnePlus 9 Pro
Bild: @OnLeaks, Voice
Steve Hemmerstoffer alias @OnLeaks meldete sich auf Voice mit einem interessanten Blogbeitrag zu Wort. Abermals kreierte er aus dem ihm vorliegenden Material Renderbilder eines Smartphones, diesmal vom OnePlus 9 Pro. Der Insider weist allerdings darauf hin, dass seine Kreationen auf Basis eines Prototypen angefertigt wurden.
Der Großteil des Designs soll stehen, manche Details, etwa das Kamera-Layout, könnten sich bis zum fertigen Mobilgerät ändern. Sieht man sich besagtes Element genauer an, sind vier Objektive zu erkennen. Zwei große und zwei kleine Knipsen wurden verbaut.
Weitere Impressionen vom OnePlus 9 Pro
Bild: @OnLeaks, Voice
Wahrscheinlich offeriert zumindest eines der größeren Module einen optischen Zoom. Eine besonders hochauflösende Weitwinkel-Kamera ist ebenfalls wahrscheinlich und auch ein Ultraweitwinkel dürfte nicht fehlen. Bei der anderen Optik könnte es sich um einen Tiefensensor, ein Makroobjektiv oder eine Farbfilter-Einheit handeln.
Auffällig ist das Mikrofon innerhalb des Kamera-Elements. Möglicherweise legt OnePlus beim OnePlus 9 Pro gesteigerten Wert auf eine gute Audioaufnahme während des Filmens. Die Spezifikationen der Kamera sind Hemmerstoffer bislang nicht bekannt.
Was bietet das OnePlus 9 Pro sonst noch?
Auffälliges Kamera-Element
Bild: @OnLeaks, Voice
Die Displaydiagonale des Handys soll 6,7 Zoll betragen und somit oberhalb des OnePlus 8 und OnePlus 8T (6,55 Zoll), aber leicht unterhalb des
OnePlus 8 Pro (6,78 Zoll) angesiedelt sein.
Abseits des obligatorischen Power-Buttons an der rechten und der Lautstärkewippe an der linken Seite kommt erneut ein Alert-Slider zum schnellen Wechseln des Klingelton-Profils zum Einsatz. An der Unterseite des OnePlus 9 Pro gibt es Stereo-Lautsprecher, die Rückseite besteht aus Glas. Das Smartphone soll im März 2021 offiziell vorgestellt werden.
Details zum aktuellen Spitzen-Modell OnePlus 8T lesen Sie im ausführlichen Testbericht.