OnePlus-Event

OnePlus: Nord Special-Edition, Smartwatch & Buds Z

OnePlus hat seine neuen Produkte in einer Online-Präsen­tation vorge­stellt. Neben einer Special Edition des Modells Nord kann das 8T jetzt in zwei Konfi­gura­tionen geor­dert werden, wahl­weise mit Kopf­hören und Schutz­hülle.

Gestern Nach­mittag hat der Hersteller OnePlus in einer Video­prä­sen­tation, die bei Youtube weiterhin abrufbar ist, das lange erwar­tete Smart­phone OnePlus 8T vorge­stellt. Ein erstes Hands-On mit Verglei­chen zu den bereits in diesem Jahr vorge­stellten Handys von OnePlus haben wir bereits gestern veröf­fent­licht.

Serie 8 = All in 5G

Der Moderator klettert in eine Bluebox, die Präsentationen werden elektronisch eingefügt. Der Moderator klettert in eine Bluebox, die Präsentationen werden elektronisch eingefügt.
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Alle Geräte der OnePlus-8-Serie werden mit "All in 5G" ausge­lie­fert, betont man bei OnePlus. Somit sollten auch die meisten 5G-DSS-Frequenz­kom­bina­tionen, wie sie beispiels­weise von Telekom, Voda­fone oder Telefónica (o2) und anderen Netz­betrei­bern verwendet werden, abge­deckt sein.

One Plus Nord Ash Grey

Das OnePlus Nord jetzt auch in "aschgrau" für 499 Euro. Das OnePlus Nord jetzt auch in "aschgrau" für 499 Euro.
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Bevor der Präsen­tator ausführ­lich die Vorzüge des Modells OnePlus 8T beleuch­tete, wurde noch eine "Special Edition" des Modells "One Plus Nord" in der Farbe "Grey Ash" (bei Amazon "Ash grau", ein Farbton ähnlich wie Vulkan­gestein) vorge­stellt. Diese ist ab sofort bestell- und lieferbar. Mit 12GB RAM und 256 GB Arbeits­spei­cher kostet das Spezial-Modell Grey Ash 499 Euro.

OnePlus bestä­tigt Smart Watch

So oder so ähnlich könnte eine Smart Watch von One Plus aussehen. Bis sie kommt, wird es noch dauern. So oder so ähnlich könnte eine Smart Watch von One Plus aussehen. Bis sie kommt, wird es noch dauern.
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
OnePlus bestä­tigte erst­malig die kursie­renden Speku­lationen, eine Smart-Watch zu entwi­ckeln. Für Details sei es aber noch zu früh, es wurde nur kurz eine Hand­zeich­nung gezeigt.

Neue Kopf­hörer: One Plus Buds Z

Kopfhörer von OnePlus: Wasserdicht, Schweissfest und 20 Stunden Batteriekapazität ab 49 US-Dollar. Kopfhörer von OnePlus: Wasserdicht, Schweissfest und 20 Stunden Batteriekapazität ab 49 US-Dollar.
Screenshot: teltarif.de
Auf viel­fachen Wunsch der Kunden wurden Kopf­hörer unter dem Titel „One Plus Buds Z“ entwi­ckelt, die nur 4,35 Gramm pro Hörer wiegen sollen, aber mit Dolby Atmos und einem Bass Boost ausge­stattet sind. Sie werden - wie bran­chen­üblich - in einer Trans­portbox ausge­lie­fert, welche die Hörer wieder auflädt und somit eine Betriebs­zeit von 20 Stunden verspricht. Auch der Google Assis­tent kann auf Fingertip an den Hörern aufge­rufen werden.

Die Buds seien wasser- und schweiss­fest und wurden vom bekannten Top-Desi­gner Steven Herrington gezeichnet, der sonst für Marken wie "Nike", oder "Beats by Dre" tätig ist. Der Preis soll bei 49,99 US-Dollar liegen, ein Euro-Preis wurde nicht genannt.

Stylishe Bumper­cases

Stylishe Schutzhüllen ab 25 US-Dollar fürs Modell 8T Stylishe Schutzhüllen ab 25 US-Dollar fürs Modell 8T
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Wer sein neues OnePlus 8T vor Stößen schützen möchte, kann es in einem stylishen "BumperCase" einpa­cken, das preis­lich bei 24,99 US-Dollar (und zu ähnli­chem Kurs wohl auch in Euro) losgeht.

Preis offi­ziell bestä­tigt

OnePlus 8T

Das OnePlus 8T wird in zwei Versionen lieferbar sein: Einmal mit 8 GB RAM und 128 GB Arbeits­spei­cher für 599 Euro, mit 12 GB RAM und 256 GB Arbeits­spei­cher für 699 Euro. Bestel­lungen werden ab sofort entgegen genommen, der offi­zielle Verkaufs­start soll Dienstag, der 20. Oktober, sein. Ein OnePlus 8T befindet sich bereits in unserem Test­labor. Einen kompletten Test­bericht zum OnePlus 8T werden wir somit in Kürze veröf­fent­lichen.

Ein erstes Hands-On des OnePlus 8T lesen Sie in einer weiteren News.

OnePlus-Präsen­tation auf Youtube

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema OnePlus