Smartphone-Präsentation

Kryptische OnePlus-Botschaft: Kommt bald das OnePlus 6T?

Ein Hinweis auf ein bald startendes Rätselspiel namens Crackables und eine Nonne – OnePlus betreibt Geheimniskrämerei. Kommt als Lösung das Datum der OnePlus-6-Präsentation zutage?
AAA
Teilen (2)

OnePlus hat auf Twitter den Start einer virtuellen Schnitzeljagd bekanntgegeben, bei der am Ende das Datum der Ankündigung des OnePlus 6T herauskommen könnte. Am 18. September ab 14 Uhr unserer Zeit werden neugierige Fans die Möglichkeit haben, am sogenannten Crackables teilzunehmen. Dabei handelt es sich um eine Art Rätselspiel, das OnePlus in Kooperation mit Google kreiert hat. Die Enthüllung des Codes dürfte die Bekanntgabe des OnePlus-6T-Events mit sich bringen. Der Hersteller gab kürzlich selbst einen Hinweis, dass das Smartphone am 17. Oktober vorgestellt werden könnte.

OnePlus spannt Smartphone-Fans auf die Folter

Bald wird uns OnePlus mit einer Ankündigung überraschenBald wird uns OnePlus mit einer Ankündigung überraschen "Grüße, Wanderer! Noch sieben Tage, bis du den Code um den Globus herum knacken kannst. Lass den Countdown beginnen! Mach beim #Crackables mit, der Start ist am 18. September!", so lautet die kryptische Botschaft, die der chinesische Hersteller OnePlus jüngst auf Twitter veröffentlichte. Dazu gibt es eine Grafik, die eine Art Nonne zu zeigen scheint und einen Link zur Crackables-Seite darunter. Kurz nach der Einstellung entstand im entsprechenden Twitter-Beitrag ein großes Rätselraten, was der Konzern letztendlich verkünden möchte. Viele sind der Meinung, dass die Nachricht mit dem OnePlus 6T zusammenhängt. Ein Teaser-Video auf YouTube spendierte OnePlus für sein Crackables-Spiel ebenfalls.

OnePlus 6T wird Fingerabdrucksensor im Display haben

Ein Screenshot des OnePlus 6TEin Screenshot des OnePlus 6T Der Hersteller zeigte kurz vor dem mysteriösen Twitter-Post einen Screenshot des OnePlus 6T (via cnet). Auf dieser Aufnahme ist unmissverständlich erkennbar, dass das Highend-Smartphone über einen im Bildschirm integrierten Fingerabdrucksensor verfügt. Mit dieser Technologie hat die Mutterfirma BBK Electronics bereits durch seine Unternehmenszweige Vivo und Oppo Erfahrungen gesammelt. Des Weiteren offenbart die Grafik das Datum des 17. Oktobers und die Zeit 11 Uhr. Sollte es sich hierbei tatsächlich um den Termin der Ankündigung handeln, müssten OnePlus-Fans an diesem Tag hierzulande um 17 Uhr bereit sein.

Zuletzt tauchte übrigens eine vermeintliche Verpackung des OnePlus 6T auf, die eine besonders kleine Notch zeigt. Das Design des dort dargestellten Telefons erinnert an das Oppo R17.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Großereignisse und Events