OnePlus-Gerüchte

OnePlus 12: Flaggschiff mit Periskop-Kamera

OnePlus könnte noch in diesem Jahr das OnePlus 12 veröf­fent­lichen. Erste Gerüchte geben einen Einblick, was drin­ste­cken könnte.

Das OnePlus 10T erschien noch offi­ziell bei uns in Deutsch­land. Käuf­lich erwerben kann man es zumin­dest über den deut­schen Online-Shop des Herstel­lers aus China aber nicht mehr. Hinter­grund ist ein Patent­streit mit Nokia, die OnePlus im vergan­genen zum Verkaufs­stopp von Smart­phones in Deutsch­land zwang. Davon ist auch die Schwes­ter­firma Oppo betroffen. Die eben­falls zum BBK-Elec­tro­nics Konzern gehö­rende Marke macht eine Deutsch­land-Pause und entfernte kürz­lich Inhalte von der Webseite.

Nach dem OnePlus 10T kam das OnePlus 11 auf den Markt. Das Flagg­schiff konnten wir uns auf dem dies­jäh­rigen Mobile World Congress in Barce­lona im Rahmen eines Hands-ons anschauen. Erschienen ist es bislang in Deutsch­land nicht. Und nach dem OnePlus 11 soll das OnePlus 12 als regu­läres Smart­phone-Modell kommen. Jetzt gibt es erste Gerüchte zu dessen Ausstat­tung und dem Launch-Termin.

OnePlus 12: Mögliche Ausstat­tung und Release-Date

OnePlus 11: Aktuelles Flaggschiff der Marke OnePlus 11: Aktuelles Flaggschiff der Marke
Bild: OnePlus
Bran­chen­insider und Mitwir­kender der Platt­form 91mobiles, Yogesh Brar, veröf­fent­lichte jüngst über Twitter erste Infor­mationen zum OnePlus 12. Demnach soll das kommende Flagg­schiff wie auch schon die Vorgänger OnePlus 10T und OnePlus 11 über ein Display mit 6,7 Zoll Diago­nale und 120-Hz-Bild­wie­der­hol­rate verfügen.

Darüber hinaus soll die aktu­elle Premium-Prozessor-Gene­ration von Qual­comm zum Einsatz kommen. Die poten­ziell als Snap­dragon 8 Gen 3 beti­telte CPU könnte schon im Oktober vorge­stellt werden. Der Snap­dragon 8 Gen 2 wurde im vergan­genen November der Öffent­lich­keit gezeigt.

Auch in Sachen Kame­raaus­stat­tung des OnePlus 12 gibt Brar Infor­mationen. Demnach soll das Setup des OnePlus 12 eine Triple-Kamera mit zwei 50-Mega­pixel-Linsen besitzen, davon eine mit Ultra­weit­winkel sowie zusätz­lich eine 64-Mega­pixel-Peri­skop­kamera. Über die genauen tech­nischen Daten der OnePlus-12-Kamera liegen noch keine genauen Infor­mationen vor. Im aktu­ellen OnePlus 11 sind ein SonyIMX890-Sensor mit 50-MP-Auflö­sung (Weit­win­kel­kamera, Blende f/1.8), ein SonyIMX581-Sensor (48-MP-Ultra­weit­winkel, Blende f/2.2) und ein SonyIMX709-Sensor (32-MP-Tele­kamera, Blende f/2.0) verbaut.

Beim Akku soll sich OnePlus am Vorgänger orien­tieren und einen Spei­cher mit 5000 mAh Kapa­zität mit 100W schnellem Laden verbauen. Beim OnePlus 10T gab es aller­dings bereits 150W Ausgangs­leis­tung.

Das mögliche Launch­datum des OnePlus 12 ist auf Dezember für den chine­sischen Markt gesetzt.

OnePlus ist auch für seine Konzept-Smart­phones bekannt. Auf dem Mobile World Congress in Barce­lona konnten wir uns das OnePlus 11 Concept mit blauer Flüs­sig­küh­lung anschauen.

Mehr zum Thema Gerücht