Details

Weitere Einzelheiten zum neuen Prepaid-Tarif o2 LOOP Smart

Angebot ab 15. Mai verfügbar - künftig 10 Euro Startguthaben
AAA
Teilen

o2 LOOP Smart startet am 15. Maio2 LOOP Smart startet am 15. Mai Wie berichtet führt o2 in den nächsten Tagen einen neuen Prepaid-Tarif ein. o2 LOOP Smart löst ab 15. Mai das bisherige Angebot o2 LOOP Smartphone ab, das dann für Neukunden nicht mehr buchbar ist. Allerdings bietet o2 LOOP Smart zum gleichen Preis wie das bisherige Modell mehr Inklusivleistung.

Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber heute bestätigte, bekommen die Kunden für 9,99 Euro monatliche Grundgebühr nun neben einer Flatrate für die mobile Internet-Nutzung mit 200 MB ungedrosseltem Datenvolumen auch eine echte SMS-Flatrate in alle Netze. Im bisherigen Tarif waren monatlich 3 000 Kurzmitteilungen inklusive.

Neu sind auch monatlich 100 Inklusivminuten für netzinterne Telefonate. Alle anderen innerdeutschen Gespräche werden mit einem Minutenpreis von 9 Cent abgerechnet, sofern der Kunde keine weiteren Optionen bucht. Darüber hinaus erhöht sich das Startguthaben für Neukunden sowohl für o2 LOOP, als auch für den neuen LOOP-Smart-Tarif, auf 10 Euro.

Diese Optionen sind zum o2 LOOP Smart buchbar

o2 hat nun auch weitere Details zu den Optionen bekanntgegeben, die von den Kunden zum neuen Prepaid-Tarif für Smartphone-Nutzer hinzugebucht werden können. So gibt es für monatlich 5 Euro das Surf-Upgrade 500 MB, das - wie der Name schon vermuten lässt - das ungedrosselte Datenvolumen von 200 auf 500 MB erhöht. Bis zu 7,2 MBit/s im Downstream sind möglich.

Bereits bekannt war auch die Möglichkeit, für 4,99 Euro pro Monat ein 100-Minuten-Paket für Anrufe in alle Netze zu buchen. Zum gleichen Preis bietet o2 auch eine Flatrate für netzinterne Gespräche an. Kunden, die eine mobile Festnetz-Flatrate wünschen, zahlen dafür monatlich 9,99 Euro.

Abseits dessen sind Pakete mit 50, 100 und 250 Gesprächsminuten in die Türkei erhältlich. Diese lassen sich für 7,50, 12,50 bzw. 25 Euro pro Monat hinzubuchen. Für die Internet-Nutzung im Ausland lässt sich - wie für Vertragskunden - das Smartphone DayPack EU zum Preis von 1,99 Euro buchen. Damit haben die Kunden jeweils 25 MB ungedrosseltes Datenvolumen im europäischen Ausland zur Verfügung.

Teilen

Weitere Artikel zu Tarifen bei o2