Ausprobiert

eSIM von o2 im Apple iPhone XS Max im Test

o2 bietet seit wenigen Tagen eSIM-Profile an. Wir haben die neue SIM-Version auf dem iPhone XS Max getestet und berichtet über unsere Erfahrungen bei Aktivierung und Nutzung.
AAA
Teilen (12)

eSIM von o2 im Test

Seit wenigen Tagen bietet nach der Deutschen Telekom und Vodafone mit Telefónica auch der dritte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber die eSIM an. Auf dem deutschen Markt sind mittlerweile mehrere Smartphone- und Smartwatch-Modelle erhältlich, die sich in Verbindung mit der eSIM nutzen lassen.

Apple iPhone XS Max
Offiziell vermarktet o2 seine eSIM-Profile derzeit für die Samsung Galaxy Watch und das Apple iPad Pro (2018). Wir wollten die alternative SIM-Form aber in einem Smartphone testen und haben dafür das Apple iPhone XS Max gewählt, das wir auch schon für unsere eSIM-Tests mit SIM-Karten der Deutschen Telekom und von Vodafone genutzt haben.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen die Bestellung und Einrichtung der eSIM von o2. Weiter geht es jeweils mit einem Klick auf das Bild.

eSIM von o2 auf dem iPhone XS Max im Test
1/22 – Bild: teltarif.de, Logo: o2
  • eSIM von o2 auf dem iPhone XS Max im Test
  • SIM-Verwaltung in der Mein-o2-App
  • Ersatz-SIM oder eSIM bestellbar
  • Erneute Kennwort-Abfrage zur Sicherheit
  • SIM-Typ muss ausgewählt werden
Teilen (12)

Mehr zum Thema eSIM