Ende

o2 Blue M: Allnet-Flat nicht mehr für 19,99 Euro erhältlich

Verschiedene Discounter bieten Alternativen zu vergleichbaren Preisen

o2 bietet Aktionstarif nicht mehr an o2 bietet Aktionstarif nicht mehr an
Foto: o2
Wie berichtet hatte o2 einigen Kunden in der vergangenen Woche den Tarif o2 Blue M mit 50 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr angeboten. Damit bot der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber einen Tarif auf Augenhöhe verschiedener Discounter wie Yourfone an. Inzwischen ist das Angebot jedoch nicht mehr erhältlich, wie o2 mitteilte mitteilte.

o2 bietet Aktionstarif nicht mehr an o2 bietet Aktionstarif nicht mehr an
Foto: o2
Bei o2 Blue M handelt es sich um eine Flatrate für Handy-Gespräche ins Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Dazu kommt eine Flatrate für den mobilen Internet-Zugang, die ab einem Verbrauch von 300 MB Datenvolumen in der Performance gedrosselt wird. Ebenfalls inklusive sind monatlich 150 SMS, die in alle Netze verschickt werden können.

Regulär kostet der Tarif 39,99 Euro monatliche Grundgebühr. Im Rahmen der über die Vertragsverlängerungs-Hotline in der vergangenen Woche abgewickelten Aktion hatten die Kunden das Preismodell mit deutlichem Rabatt angeboten bekommen, wenn sie sich auf Mitbewerber-Tarife aus dem Discount-Segment berufen hatten.

Unterschiedliche Angebote für verschiedene Kunden

Oft konnten die Kunden in den vergangenen Woche den o2 Blue M zum halben Preis heraushandeln - entweder für die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit oder sogar dauerhaft, bis der Tarif gekündigt oder aktiv vom Kunden umgestellt wird. Andere Kunden bekamen für 5 Euro Aufpreis eine SMS-Flatrate oder 1 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen pro Monat.

Nicht alle Kunden erhielten den Sondertarif. Viele Interessenten mussten mehrfach die o2-Hotline bemühen, um ihren Wunschtarif zu erhalten. Am Samstag stellte der Netzbetreiber nun in seinem Forum [Link entfernt] klar: "Bitte seht von Nachfragen bei der Kundebetreuung zu dem in den Medien und hier im Forum angesprochenem Tarif ab. Er wird von uns nicht regulär vermarktet und stand nur vorübergehend als spezielles Aktionsangebot im Rahmen der Vertragsverlängerung zur Verfügung. Dieses Aktionsangebot besteht nicht mehr."

Bei verschiedenen Discountern ist eine Allnet-Flatrate mit Daten-Flatrate weiterhin für knapp 20 Euro monatliche Grundgebühr zu bekommen. Entsprechende Angebote im E-Plus-Netz gibt es unter anderem bei yourfone und simyo, während Drillisch-Marken wie DeutschlandSIM den Tarif auch im o2-Netz anbieten. Hier sind im Gegensatz zu den Flatrates im E-Plus-Netz auch 100 SMS im Monat inklusive.

Weitere Artikel zu Tarifen bei o2